Die rheingold Unternehmensbroschüre
Die rheingold Unternehmensbroschüre
03.11.2015
Wertschöpfung ist mehr als Marktforschung. Informieren Sie sich über unsere Arbeit, unseren Ansatz und warum das psychologische Marktverständnis die Grundlage des strategischen Handelns sein sollte.
Träumen. Nichts tun. Lange duschen.
Träumen. Nichts tun. Lange duschen.
06.02.2013
In Gespräch mit dem Magazin "STERN" sieht der Psychologe Stephan Grünewald die Deutschen in einer gefährlichen Erschöpfungsfalle. Aber er kennt auch Fluchtwege.
Positives Medienecho zu Stephan Grünewald: ''Die erschöpfte Gesellschaft''
Positives Medienecho zu Stephan Grünewald: "Die erschöpfte Gesellschaft"
31.05.2013
Nach den Bestsellern „Deutschland auf der Couch“ und „Köln auf der Couch“ beleuchtet der Psychologe und Marktforscher Stephan Grünewald in seinem neuen Buch "Die erschöpfte Gesellschaft" mit Scharfsinn und Humor unsere Lebenswirklichkeit.
rheingold im social web
rheingold im social web
06.11.2012
Sie wünschen sich immer die aktuellsten Informationen des rheingold instituts, möchten über neue Studienergebnisse und interessante Veranstaltungen und Vorträge schnell und unkompliziert informiert werden? Dann melden Sie sich auf einer - oder mehreren - unserer Social-Web-Präsenzen an. Auf www.facebook.de/rheingoldmarktforschung sind bereits rund 1000 Mafo-Interessierte mit uns verlinkt.
Employer Branding: Faktor Mensch als Erfolgsgarant
Employer Branding: Faktor Mensch als Erfolgsgarant
21.06.2012
In einer bislang einzigartigen Kooperation gehen das tiefenpsychologische Kölner Marktforschungsinstitut rheingold und die Kommunikationsagentur Castenow in Düsseldorf jetzt beim Employer Brandig radikal neue Wege. In einer Kombination aus tiefenpsychologischer Analyse und strategischer Beratung bieten beide jetzt einen neuen Ansatz, das Firmenimage und die Mitarbeiterattraktivität zu analysieren und zu optimieren. Denn die Bindung der eigenen Mitarbeiter zum Unternehmen, das Image des Unternehmens bei der Gewinnung neuer Fachkräfte und der Gesamteindruck des Unternehmens als Arbeitgeber am Markt rücken immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses.
rheingold consumerClinic
rheingold consumerClinic
16.09.2010
By Heinz Grüne In order to get closer to consumers,increasing numbers of clients are demanding more creativity and ever more innovativeapproaches from the market research industry. In order to...
rheingold für ESOMAR Excellence Award 2008/09 nominiert
rheingold für ESOMAR Excellence Award 2008/09 nominiert
28.11.2008
Bei der diesjähringen ESOMAR Qualitative Conference in Instanbul wurde die internationale rheingold-Studie ‚ Intimate and Intimidating – Understanding Trends and Patterns in Food and...
5. rheingold Kongress "Wege aus der Wertekrise" am 21. Februar 2006
10.11.2008
 Mit Unterstützung von Exklusive Medienpartner ...
Gruppendiskussionen in der Marktforschung - Leitfaden für Studium und Praxis
Gruppendiskussionen in der Marktforschung - Leitfaden für Studium und Praxis
18.02.2008
Die Gruppendiskussion ist ein Standardverfahren der qualitativen Marktforschung, sie leistet weit mehr, als man üblicherweise annimmt. Gruppendiskussionen sind nicht quick and dirty, sondern k&o...
Grundlagen qualitativer Werbewirkungsforschung
Grundlagen qualitativer Werbewirkungsforschung
10.01.2008
1. Menschen wollen Werbung und akzeptieren Werbewirkungsforschung! Das Verhältnis der Menschen zur Werbung in unserer Kultur hat sich gewandelt: Werbung ist nicht mehr generell ‚unan...
Kunstwerk Seele - Interview mit Prof. Salber
Kunstwerk Seele - Interview mit Prof. Salber
12.07.2005
D.: Herr Professor Salber, Köln hat mit Salber einen besseren Ruf bekommen - keinen ganz unumstrittenen. Sie haben Verehrer und Abgeneigte. Was macht den Kern ihrer Sache aus? S.: Wahrscheinlich...
Die süße Kunst des Verpackens
Die süße Kunst des Verpackens
12.07.2005
Rund um das Thema Verpackungen drehte sich eine Podiusmdiskussion mit namhaften Teilnehmern auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Am Dienstag, 1. Februar 2005, ging es ...
ANUGA 2005: Die Fußball-WM als Marketingplattform für Fast-Moving-Consumer-Goods
ANUGA 2005: Die Fußball-WM als Marketingplattform für Fast-Moving-Consumer-Goods
27.09.2005
Auf der ANUGA 2005 in Köln, der weltgrößten Lebensmittel-Messe, präsentierte rheingold in Zusammenarbeit mit der Koelnmesse eine Podiumsdiskussion zum Thema Fußball-WM 2006...
Die Geheimnisse von Markt und Medien
12.07.2005
Eine viersemestrige Ausbildung in Morphologischer Markt- und Medienwirkungsforschung bietet die Kölner rheingold Akademie im Herbst 2007 an. Die Ausbildung richtet sich an Studierende der Fä...
Was geht? Männer, Frauen, Kind & Kegel
Was geht? Männer, Frauen, Kind & Kegel
12.07.2005
Mit dem Kongress „Was geht? Männer, Frauen, Kind & Kegel“ beleuchteten rheingold und die Gäste Dr. Ulf Poschardt und Prof. Peter Wippermann unter der Moderation von Michael ...
Pre-Tests von Anzeigen, Plakaten, Werbespots und Verpackungen durch das Message Tuning Concept (MTC)
Pre-Tests von Anzeigen, Plakaten, Werbespots und Verpackungen durch das Message Tuning Concept (MTC)
12.07.2005
Die zentralen Eigenschaften wirksamer Werbung. Die ausschließliche Bewertung werblicher Effizienz nach Impact-Stärke, Durchsetzung- und rationaler Überzeugungskraft in vielen Pre...
agpd Mafo-Guide: rheingold ist führend bei Deutschlands Planern!
agpd Mafo-Guide: rheingold ist führend bei Deutschlands Planern!
12.07.2005
Die Account Planning Group Deutschland (apgd) der Strategischen Planer hat Deutschlands 128 Marktforschungsinstitute unter die Lupe genommen und auf der Basis einer Mitglieder-Befragung einen Mafo-Gu...
Kooperationen - rheingold goes International
12.07.2005
Nicht nur in Deutschland, auch international bietet rheingold qualitativen Research. Unsere Kunden profitieren davon. rheingold an der Themse oder Seine? Es ist zwar nicht überall bekannt, ab...
Psychologische Repräsentativität
12.07.2005
Eine wesentliche Aufgabe der Marktforschung ist es, Basiswissen für strategische Marketing-Entscheidungen bereitzustellen. Auf dieses Basiswissen will das Marketing sich verlassen. Psychologisch...
© 2015 rheingold