Digitales U(h)r-Vertrauen
Digitales U(h)r-Vertrauen
27.05.2015
Die "Apple Watch"-Spots geben einen Einblick in unsere Zukunft. Wearables werden als unumgänglicher, nächster Schritt der technologischen Entwicklung gesehen - sowohl in Deutschland als auch in den USA. Eine Kurzanalyse von Judith Behmer, veröffentlicht im Magazin "Kontakter" und auf www.wuv.de
Next Generation
Next Generation
02.03.2015
SinnerSchrader und das rheingold Institut begleiten seit nunmehr fast zwanzig Jahren eine Entwicklungsgeschichte, deren Spannung, Tempo und Tragweite für unser aller Leben täglich aufs Neue ...
Clips im Netz: Warum so erfolgreich?
Clips im Netz: Warum so erfolgreich?
12.03.2014
Zwei Youtube-Videos mischten in den vergangenen Wochen das Netz auf. Der Edeka-Clip "Supergeil" und 20 Fremde, die sich küssen. Binnen Tagen hatten die Clips ein Millionenpublikum. In beiden Fällen nutzten die Macher unsere Eitelkeit. Ein Gespräch mit dem Medien-Psychologe Sebastian Buggert vom Rheingold-Institut. Ein Interview in der Rheinischen Post Online vom 12.März 2014. Von Philipp Stempel
Im Netz mit doppeltem Boden
Im Netz mit doppeltem Boden
09.01.2013
Wurde das Internet anfangs als Medium der Aufklärung und Demokratie gepriesen, nimmt es heute zunehmend religiöse Züge an. Ausführungen dazu von Sebastian Buggert und Frank Szymkowiak.
Zurück in die Zukunft? Internet vs. Fernsehen
Zurück in die Zukunft? Internet vs. Fernsehen
07.11.2012
Hat Fernsehen gegen das Internet überhaupt eine Chance? Lohnt es sich, TV weiterhin als Werbeplattform zu nutzen? Wohin geht die Zukunft? Sebastian Buggert über die Frage, ob wir auch in Zukunft fernsehen werden und warum das Fernsehen ein Leitmedium bleiben wird.
rheingold im social web
rheingold im social web
06.11.2012
Sie wünschen sich immer die aktuellsten Informationen des rheingold instituts, möchten über neue Studienergebnisse und interessante Veranstaltungen und Vorträge schnell und unkompliziert informiert werden? Dann melden Sie sich auf einer - oder mehreren - unserer Social-Web-Präsenzen an. Auf www.facebook.de/rheingoldmarktforschung sind bereits rund 1000 Mafo-Interessierte mit uns verlinkt.
Twitter - Zwitter zwischen Welt-Revolution und Kommunikations-Transpiration
Twitter - Zwitter zwischen Welt-Revolution und Kommunikations-Transpiration
01.04.2009
Twitter ist zum wohl bekanntesten Microblogging-Dienst der Welt geworden und gilt als neue und zukunftsweisende Kommunikationsform. Was macht die Twittermania aus, welche Zukunft haben solche Dienste und welche Chancen bieten sie für das Marketing? Eine rheingold Studie zu einem neuen Phänomen.
Markenführung im Internet: Psychologische Bemerkungen und Einsichten.
Markenführung im Internet: Psychologische Bemerkungen und Einsichten.
12.07.2005
Am 11. September 2001 hielt Heinz Grüne in München auf einer Veranstaltung der Deusche Telefonbuch Verlags-Gesellschaft (DTVG) einen Vortrag "Markenführung im Internet- Psychologische...
© 2015 rheingold