Märkte erkennen und erobern

Analysen von Marktstrukturen

Sicher kennen Sie Ihren Markt! Konkurrenten, Kunden und Lieferanten. Aber in welchen „unbewussten“ Beziehungen stehen diese Akteure und gibt es Einflüsse - bewusster und unbewusster Art - die diesen Markt steuern? Jeder Markt ist mit einem eigenen Land vergleichbar. Er zeichnet sich durch eigene Lebensbedingungen, durch ein spezifisches Klima, durch eigentümliche Sitten und durch eine eigene Sprache aus.
Jeder Markt und jede Marke markieren ein eigenes Wirkungsfeld, das bestimmte Motivationen, Barrieren und Verhaltensformen umfasst. Auf die spezifische Wirklichkeit eines Marktes kommt es an. Wir analysieren die Gesetzmäßigkeiten und den Sinngehalt, die das Verbraucher-Verhalten im jeweiligen Markt steuern. Wir zeichnen einen strategischen Grundriss des Marktes: die Basis für sinnvolle Maßnahmen, Prognosen und Zukunftsszenarien.
Informationen anfordern
Unser Experte informiert Sie gerne:
Johannes Dorn
Meine Anrede
Meine Nachricht (optional)
Vielen Dank. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
© 2015 rheingold