Auf Wachstums-Kurs

Betreuung von Anfang an

Meistens wird ein Marktforschungs-Institut hinzugezogen, wenn man sehen will, ob man Dinge in der Vergangenheit richtig gemacht hat oder nicht, - also nach dem Launch eines Produktes, dem Start einer Kampagne oder der Veröffentlichung eines Titels.

Das rheingold Institut geht einen Schritt weiter. Wir begleiten Sie schon während der ersten Konzept-Phasen, prüfen Relevanzen und Marktbedingungen, helfen Ihnen bei der Entwicklung belastbarer Kommunikations-Konzepte. Und bevor Sie an den Start gehen, überprüfen wir für Sie die geplanten Kommunikations-Maßnahmen. So sind Sie vor Fehlstarts geschützt und stellen den Erfolg Ihres Projektes sicher.

Produkte und Produktentwicklungen
Wann ist ein Produkt richtig? Je nach Markt, nach Produktgattung oder auch speziell auf Marken oder Medien-Angebote bezogen, kann man genau feststellen, wie ein Produkt „auszusehen“ hat und welche Maßnahmen und Konzeptionen für die Kommunikation geeignet sind.
Entwicklung von Marktsegmentierungen
Segmente – ja, aber wie? Die Bedeutung der morphologischen Markt- und Medienforschung für die Marktsegmentierung nimmt stetig zu. Dies liegt auch in den Märkten selbst begründet.
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