L.U.C.A.S verbindet harte quantitative Benchmarks und das psychologische rheingold Verständnis.
Bei L.U.C.A.S ergänzen sich die beiden Ansätze der qualitativen und quantitativen  Marktforschung optimal. Sie ermöglichen es, die verschiedenen Facetten und Wirkungen der unterschiedlichsten Werbeformen fundiert und umfangreich zu ergründen und so die
Werbung schon in der Entwicklungsphase bestmöglich zu optimieren.
Lieber vorher wissen, was passiert
Fundierte und psychologisch geprüfte Erkenntnisse zu einer oder mehreren konkurrierenden Kampagnen bieten wir im Rahmen von umfassenden Studien, bei denen die Storyboards, die Verbalkonzepte und Copystrategien zukünftiger oder aktueller Kampagnen "auf die Couch" gelegt werden.
Steigern Sie Ihren Response
Werbung durch die Hintertür! Below The Line Marketing verzichtet auf klassische Medien, wie Printanzeigen oder TV-Werbung. Gewöhnlich umfassen Below The Line Aktionen den Einsatz von Promotion Teams, Aktionen am Point-of-Sale (POS), Gewinnspiele, Kundenanschreiben oder sonstige Verkaufsfördernde-Maßnahmen (VKF).
International vernetzt

Die Ergänzung von überregionaler Sicht der rheingold-Projektleitung und lokaler Perspektive der Forscher vor Ort vermeidet ‚blinde Flecken‘ und spürt kulturelle Differenzen bzw. Gemeinsamkeiten auf.

Der Touchpoint entscheidet
Ein misslungener Touchpoint hat die zig-fache Negativ-Wirkung eines wohlwollenden Werbekontaktes. Das kann e in inkompetenter Callcenter-Agent, ein verwirrender Webauftritt, ein schlecht selektiertes Anschreiben oder eine enttäuschende Produkteigenschaft sein. Aber auch Irritationen in der Markenpersönlichkeit versus Produkt-Profilen, Social Network Präsenzen, oder der Kommunikation.
Selbsterkenntnis: Der erste Schritt zum Erfolg
Wie wird Ihr Unternehmen eigentlich gesehen? Ein unverwechselbares Image eines Unternehmens ist die Corporate Identity. Aber dazu gehört mehr als ein schönes Logo. Zu ihr gehören Unternehmensgrundsätze, Wertvorstellungen, Zielsetzungen, Leitbilder und die Kommunikationsformen des Unternehmens.
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