Marken navigieren

Wir analysieren den Wesenskern einer Marke

Die Anforderungen an starke Marken explodieren geradezu in den moving markets. Umso wichtiger werden Brands, die sehr belastbar sind, um diesem Spreizen und Stretchen stand zu halten und sich gleichzeitig den Angriffen des Wettbewerbs mit Kraft, Klarheit und Uniqueness entgegenstellen. Um dies aber für seine eigene Marke zu analysieren, reichen Werte wie Bekanntheit und Kaufbereitschaft nicht aus.

Eine Marke ist ein derart komplexes und feingliederiges Gebilde, das es gilt intensiv zu erforschen, um es zu verstehen. Auch im Hinblick auf die nächste Krise, in der nicht Größe, sondern mentale, soziale und emotionale Stärke und Anpassungsfähigkeit entscheidend für den Erfolg sein werden.

Wir analysieren den Wesenskern einer Marke mit ihren oft unbewussten Markencharakteristika und Wirkungsformen und überprüfen die Tragfähigkeit der Gesamtkomposition: die Basis für Glaubwürdigkeit und Weiterentwicklung im Markt. Marken bieten dem Verbraucher komplette Sinnstiftungen und wertvolle Orientierungshilfen im Umgang mit Produkten.

  • Strategische Markenführung durch Wirkungs- und Imageanalysen
  • Analyse der Markenpersönlichkeit
  • Analyse des Kompetenzbereichs von Marken
  • Analyse des Entwicklungs- und Diversifizierungspotentials von Marken: Neu und Umpositionierungen, Relaunch
  • Image-Gestaltung und -Modifikationen
  • Wirkungsanalysen werblicher Kommunikation
In gesättigten Märkten durchsetzen
Die belastbaren Nischen und USPs in den Märkten werden immer schwieriger zu finden und zu besetzen. Unternehmen drängen länderübergreifend in die Märkte, Produkt-Kopierer weisen enorm schnelle Time-to-Market-Werte auf, generische Bedarfe scheinen grundsätzlich gesättigt.
How to change your brand
In den sich heute extrem schnell veränderten Märkten sind Prozesse wie Marken-Konsolidierung, Fusion, Brand-Merger, etc. an der Tagesordnung. Oft verbunden mit der Herrausfolderung der Bewertung einzelner Marken, vor allem im Hinblick auf die zukünftige Durchsetzungs-Fähigkeit in den Zielmärkten und der Akzeptanz in den relevanten Zielgruppen.
Design-Forschung
Wie wird Ihr Unternehmen eigentlich gesehen? Ein unverwechselbares Image eines Unternehmens ist die Corporate Identity. Aber dazu gehört mehr als ein schönes Logo. Zu ihr gehören Unternehmensgrundsätze, Wertvorstellungen, Zielsetzungen, Leitbilder und die Kommunikationsformen des Unternehmens.
Neue Wege beim Employer Branding

Warum kündigen immer zuerst die guten Mitarbeiter? Wie attraktiv ist Ihre Marke für neue Kollegen? Und was halten die eigenen Fachkräfte eigentlich wirklich von ihrem Arbeitgeber? In einer bislang einzigartigen Kooperation gehen rheingold und die Kommunikationsagentur Castenow jetzt beim Employer Brandig radikal neue Wege. In einer Kombination aus tiefenpsychologischer Analyse und strategischer Beratung bieten wir einen neuen Ansatz, das Firmenimage und die Mitarbeiterattraktivität zu analysieren und zu optimieren.

BSC: Wenn ein Logo zur Marke wird

Entdecken Sie den Brand Success Code

Erfahren Sie alle relevanten Aspekte rund um Ihre Marke und bringen Sie sie auf Erfolgskurs, hin zu einer großen Markenkarriere.
Damit dies gelingt, bedarf es zielgenauer Marken-Analysen von
  • Positionierung
  • Strategischer Relevanz
  • Stimmigkeit des Gesamtauftritts und der Kommunikation
  • Markenspezifischer Erfolgsformel
Mit einer umfassenden Analyse und der Erforschung des Brand Success Codes sind Sie in der Lage, Ihre Marke so zu optimieren, dass sie sich nachhaltig in ihrem Markt durchsetzen wird. Denn nur wenn alle diese Elemente und Faktoren bündig und schlüssig ineinandergreifen, kann eine Marke auf Dauer erfolgreich sein.

Haben Sie Persönlichkeit? Zur Untersuchung der Images von Unternehmen und Marken hat die morphologische Wirkungsforschung ein eigenes Konzept entwickelt. Mittels der Analyse der Bilder-Welten, in denen Verbraucher Produkte und Marken erleben, können detaillierte Vorgaben für Positionierungen...
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