Am Anfang steht die Strategie....

Wir begleiten strategische Prozesse zum nachhaltigen Erfolg

Wenn die Welt nur aus starken Marken, überzeugenden Produkten, marktgerechten Positionierungs-Strategien, eindeutigen Identitäten und funktionierender Kommunikation bestehen würde, hätten nicht nur wir weniger zu tun. Aber Gott sei Dank ist dem nicht so.

Dabei sind gerade das die Themen, die ein Unternehmen per se stark machen - speziell als ausbalancierte Werte-Hierarchie im Kontext mit gesellschaftlichen Trends, Konsumenten-Forschung- und -Typologie. Darum kümmern wir uns. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen in Ihrem Markt wirklich dasteht, welche Nischen Sie nutzen können und wie Ihre Zielgruppen auf Ihre Produkte reagiert oder reagieren wird. Oft stoßen wir hierbei auf ungenutzte Juwelen an Werten und Potentialen, die angereichert mit der 25-jährigen Erfahrung von tausenden Cases und Brands Ergebnisse zu Erkenntnissen transferieren und somit die Lösungen greifbar machen.
Diversifikations-Beratung
Produktdiversifikation ist in vielen Fällen ein tendenziell heikler Prozess. Das Risiko, sich mit neuen Produkten horizontal oder vertikal außerhalb der Brand Credibility zu positionieren wird meistens unterschätzt. So werden Produkte oder Produkt-Varianten auf den Markt gebracht, die sich nicht oder zumindest nur schlecht verkaufen lassen.
Neu und Umpositionierungen
Marken sind psychologische Markierungen. Im Wandel der Zeit können Markierungen an Bedeutung gewinnen und verlieren. Die Markenführung muss folglich „Markierung“ und „Markiertes“ immer wieder kalibrieren (auf genaues Maß bringen), um Fehlentwicklungen zu vermeiden.Marken müssen sich paradoxerweise entwickeln, um sich zu erhalten.

Der lichte Moment

Produkte und Produktentwicklungen

Wann ist ein Produkt richtig? Je nach Markt, nach Produktgattung oder auch speziell auf Marken oder Medien-Angebote bezogen, kann man genau feststellen, wie ein Produkt „auszusehen“ hat und welche Maßnahmen und Konzeptionen für die Kommunikation geeignet sind.
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