rheingoldLogs - Online zum Verbraucher!

Online-Verfahren sind auch für die qualitative Forschung interessant. rheingold hat unter der Bezeichnung rheingoldBaseLog und rheingoldDiary Online-Tools entwickelt, die unseren strengen Maßstäben genügen. Denn: Qualitative Online-Forschung kann eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn ein klarer Forschungsansatz und die Qualität der Analyse gewahrt bleiben.

rheingoldBaseLog:

Mit klar strukturierten und abgegrenzten Fragen gewinnen Sie einen schnellen Überblick über Haltungen und Trends der Konsumenten. Im Bedarfsfall können mit gezielten Nachfragen (rheingoldDialog) die Informationen noch vertieft werden.

rheingoldDiary:

Über 7 bis 10 Tage führen Ihre Konsumenten Online-Tagebücher. Dabei notieren sie den Konsum von regelmäßig genutzten Produkten, Medien oder auch Verkehrsmitteln. Ergänzend werden dabei Anlässe, Stimmungen oder auch die jeweilige Begleitung erfasst.

rheingoldMediaDiary,
rheingoldMobileDiary,
rheingoldCommunicationDiary
rheingold consumptionDiary
rheingoldForum

© 2015 rheingold