Dem Unbewussten auf der Spur

Wir legen Ihre Kunden auf die Couch!

Durch tiefenpsychologische Methoden und Konzepte der morphologischen Markt- und Medienforschung bringen wir Transparenz in Struktur, Dynamik und Entwicklung von Märkten und eröffnen dem Marketing innovative und kreative Wege.

Der psychologische Faktor

Die Märkte heute sind komplexer geworden, die Dynamik ihrer Entwicklung nimmt zu. Der Verbraucher entpuppt sich als ein schwer berechenbares Wesen, dessen Verhalten vor allem durch psychologische Faktoren bestimmt ist. Mehr denn je sind daher heute ein vertieftes Verständnis des Marktes und das strategische Geschick des Marketings Voraussetzungen für Wachstum und Markterfolg.

Wissen ist Macht

rheingold stellt klare Entscheidungsgrundlagen für marktrelevante Strategien bereit. Unser Ziel: Transparenz in Struktur, Dynamik und Entwicklung von Märkten, Medien, Produkten, Marken und Werbemitteln. Ihrer geheimen Logik, ihren Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen sind wir auf der Spur. Wie? Durch die tiefenpsychologischen Methoden und Konzepte der morphologischen Markt- und Medienforschung - bei Bedarf auch in Kombination mit Elementen der quantitativen Forschung. Denn trockene wissenschaftliche Modelle allein verfehlen ebenso wie nackte Marktdaten den Lebensnerv der Verbraucher.

Von der Diagnose zur Prognose

Dem Marketing eröffnen wir innovative und kreative Wege abseits der klassischen Marktforschung. Wir bringen Licht in die unbewussten Seiten des Verbraucherverhaltens. Wir decken die verhaltensrelevanten Sinnzusammenhänge und Einflussfaktoren auf, die hinter den reinen Marktdaten stehen. Dadurch schaffen wir die empirisch fundierten Voraussetzungen für zielgenaue Prognosen und effiziente Eingriffe in das Marktgeschehen.

Vom Sinn zur Strategie

Unüberschaubare Datenreihungen oder bloße Zustandsbeschreibungen sind nicht unsere Sache. Wir liefern zentrale Sinnstrukturen und Fakten für eine erfolgreiche Strategie - psychologisch fundierte Charakterstudien Ihrer Produkte und anschauliche Erklärungen für Markterfolg und Misserfolg. Nur kreatives Marketing, das individuell und punktgenau auf den Marktbereich zugeschnitten ist, führt zum Erfolg.


© 2015 rheingold