So leben wir morgen.

Trendforschung

Jeder spürbare Trend ist ein kleiner Einblick in die Welt von morgen. Er zeigt uns, wie sich Wünsche, Werte und Vorstellungen verändern und gibt uns eine Ahnung davon, wie sich das Verhalten, Entscheidungs-Prozesse und der Konsum verändern könnten.

So darf ein Trend nicht wie eine Opportunity behandelt werden. Vielmehr müssen uns Trends als ständige Begleiter zuflüstern, was sich in der Welt ändert, sodass wir durch die vielen Stimmen selbst ein Gefühl für die Zukunft der Märkte bekommen.
rheingold hat Methoden entwickelt, die diese vielen Stimmen und ihre Tragweite untersuchen, interpretieren und destillieren – diese Kompositionen nennen wir „die rheingold trend barometer“.
Informationen anfordern
Unser Experte informiert Sie gerne:
Stephan Grünewald
Meine Anrede
Meine Nachricht (optional)
Vielen Dank. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sehen, wo's lang geht...

Trendanalysen

Wann ist ein Trend ein Trend? Oder nur eine bloße Mode-Erscheinung? Trends sind etwas völlig Anderes und überdauerndes als Moden. Sie  basieren auf tiefer liegenden gesellschaftlichen Relevanzen - den Werten.
© 2015 rheingold