11. M-Motion-Tag - TREND ODER ZUKUNFT ?
11. M-Motion-Tag - TREND ODER ZUKUNFT ?
14.09.2010
Trend oder Zukunft ? Nichts ist so ungewiss wie die Zukunft. Und doch sind Informationen über zukünftige Entwicklungen für Unternehmen unverzichtbar, um langfristig erfolgreich zu sein.Welche Trends und globalen Strömungen sind für die Zukunft entscheidend - und wie können Sie konkret eingesetzt werden ?

Stephan Grünewald:

„Die Zukunft des Trends oder: Wie man Trends in Markterfolge ummünzt“

In einer immer sich immer rasanter entwickelnden Gesellschaft verspricht die Kenntnis aktueller (Mega-)Trends dem Marketing strategische Vorteile. Allerdings macht der Trend alleine noch kein Geschäft. Denn jeder Markt folgt einer eigenen - nur ihm innewohnenden - Entwicklungs- und Innovationslogik. Trends können diese marktspezifische Innovations-Logik zwar dynamisieren, aber auch konterkarieren. Daher begründet sich die Entwicklung erfolgreicher Innovationen in einem strategischer Dreiklang aus: Trend - spezieller Marktlogik - und Karriere der Markenpersönlichkeit. Wie sich Trends in Markterfolge ummünzen lassen, wird unter anderem am Beispiel der Erfolgszeitschrift Landlust und dem Raumbedufter von Frosch gezeigt. Beide haben (2008 und 2009) den Marken-Award gewonnen.

Mehr Informationen finden Sie hier:

© 2015 rheingold