Die Marke auf der Couch - Die morphologische Analyse von Markenpersönlichkeiten 
Die Marke auf der Couch - Die morphologische Analyse von Markenpersönlichkeiten 
12.07.2005

Das Buch "Der Wert der Marke" von Professor Alexander Schimansky (Hrsg.) ist erschienen. Mit einem Beitrag von rheingold-Geschäftsführer Stephan Grünewald: "Die Marke auf der Couch: Die morphologische Analyse von Markenpersönlichkeiten".

Erfolgreiche Markenführung ist mehr denn je zum Überlebensfaktor für Unternehmen geworden. Eine wichtige Voraussetzung für gewinnbringende Markenstrategien bildet das fundierte Verständnis von der eigenen Marke. Dieses Buch gibt erstmals einen detaillierten Überblick über relevante Ansätze zur Markenanalyse und Markenbewertung. Diplom-Psychologe Stephan Grünewald erläutert in seinem Beitrag den morphologischen Ansatz und zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie tiefenpsychologische Marktforschung hilft, Marken und Märkte zu verstehen. 

© 2015 rheingold