Don`t call us seniors
Don`t call us seniors
04.06.2013
Menschen über 50, die sogenannten Best Ager oder Silver Surfer, stehen mehr und mehr im Fokus der Märkte. Das Interesse an den älteren Erwachsenen wächst, zumal diese Verbraucher Möglichkeiten und Privilegien genießen, wie keine andere Generation zuvor. Dabei ringen sie darum, als normale Konsumenten angesprochen zu werden und nicht als Senioren oder schlichtweg als „Alte“.

Unsere Vorstellungen und Bilder davon, was bei Menschen als Anzeichen von "alt" zu gelten hat, lösen sich vor unseren Augen auf. Die 50jährigen von heute stehen "voll in Kraft und Blüte", die Multioptionalität der Gesellschaft eröffnet ihnen ganz neue Perspektiven und Lebensmöglichkeiten. Konzepte für Seniorenmarketing als Treppenlift-Variation und Prostata-Kapsel-Kampagne greifen nicht mehr.     

Das rheingold institut beschäftigt sich seit etlichen Jahren mit der Generation der über 50-Jährigen und hat in den letzten zwei Jahrzehnten enorme Entwicklungen in dieser Bevölkerungsgruppe festgestellt. Unsere letzte „Best-Ager“-Studie 2007/2008 ist nun auch schon wieder fünf Jahre her, und es scheint höchste Zeit, uns diesem hochinteressanten und sich mit raschem Tempo entwickelnden Markt wieder tiefenpsychologisch zu nähern.

Im Herbst 2013 startet die neue große rheingold 50plus-Studie im bewährten Mulitclient-Design. Und Sie können sich als Unternehmen oder Agentur daran beteiligen. Mit Ihren individuellen Fragen zu dieser Zielgruppe, zur Verfassung der Best Ager und Ihren Produkten. Zu deren Werten und Perspektiven, Selbstbildern und Einkaufsverhalten. Profitieren Sie also von branchenübergreifenden Erkenntnissen, die alle Auftraggeber dieser MultiClient-Studie gemeinsam teilen und sich somit einen Wissenvorsprung sichern. Erhalten Sie andererseits tiefenpsychologische Antworten ganz exklusiv für ihr Unternehmen und dessen Fragestellungen.

Weitere Infos zu unserer neuen MultiClient-Studie „2013: 50plus – Don’t call us Seniors“ und ein erstes Factsheet erhalten Sie bei unserem geschäftsführenden Gesellschafter, Dipl.Psych. Heinz Grüne.  gruene~AT~rheingold-online.de
© 2015 rheingold