Markenaward für NIVEA
Markenaward für NIVEA
20.03.2014
Beim Markenaward 2014 ist unser Kunde Nivea für sein neues Produkt „Nivea In-Dusch“ mit dem Preis für die beste Marken-Dehnung ausgezeichnet worden! Herzlichen Glückwunsch! rheingold begleitet Nivea seit Jahren in den Bereichen Duschen und Körperpflege mit tiefenpsychologischer Forschung

Mit „Nivea In Dusch“ stand nun bereits zum vierten Mal in den letzten sieben Jahren ein rheingold-Kunde auf der Bühne der Preisträger. Schon 2008 wurden mit „Frosch“, 2009 mit „Landlust“ und 2012 mit „Rotbäckchen“ Marken ausgezeichnet, für die rheingold tiefenpsychologische Marktforschung durchführt. Dabei werden und wurden die Kunden teils über Jahre begleitet, teils wurden Relaunches komplett unterstützt.

Die Jury des Markenawards formulierte es in diesem Jahr so: „Nivea landete mit Nivea In-Dusch einen Volltreffer. Nachdem erforscht worden war, dass hoher Zeitaufwand und ein klebriges Gefühl nach dem Eincremen die Haupthindernisse für die tägliche Anwendung von Körperpflegeprodukten sind, war die Vision in Hamburg klar: Jeder Tag sollte ein Body-Lotion-Tag werden.

Mit Nivea In-Dusch wurden Lotion und Milk entwickelt, die sich direkt nach der Hautreinigung noch in der Dusche auftragen und abwaschen lassen – schnell und ohne Klebeffekt. … 50 Jahre nach Einführung der Nivea Body Milk scheint Beiersdorf mit Nivea In-Dusch wieder einen neuen Standard in der Körperpflege setzen zu können.“

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ die Verleihung des Marken-Award 2014 im Rahmen der „Night of the Brands“. Der Markenaward wird jedes Jahr von der „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und dem Deutschen Marketingverband (DMV) an Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung verliehen.
© 2015 rheingold