Sichern Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen

Wirkungsanalysen werblicher Kommunikation

Menschen wollen Werbung! Aber welche? Eine theroriegeleitete qualitative Werbewirkungsforschung ermittelt Erkenntnisse auf verschiedenen Ebenen: Sie berücksichtigt rationale, wie emotionale Aspekte, nimmt spontane Reaktionen ernst (Cover Story) und hilft durch die weitergehende Strukturanalyse die ersten Reaktionen zu 
  • Evaluation von Werbemitteln und Werbekonzepten
  • Überprüfung von Copy-Strategien und Verbal-Konzepten
  • Überprüfung von Produkt-Ausstattungen und Verpackungen
verstehen und die tiefenpsychologische Wirkung einer Kommunikation zu erläutern (Impact Story). Ein solcher Ansatz erklärt aber auch, warum die ersten Reaktionen auf eine Werbung nicht immer positiv sein müssen – und die Werbung dennoch hochwirksam und relevant sein kann.
Informationen anfordern
Unser Experte informiert Sie gerne:
Judith Behmer
Meine Anrede
Meine Nachricht (optional)
Vielen Dank. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
© 2015 rheingold