Das rheingold Institut erforscht die Auswirkungen der Coronakrise auf Märkte, Marken und Gesellschaft


Seit dem Ausbruch von COVID 19 verändert sich die Welt im Stundentakt. Das rheingold Institut hat diesen Prozess und die Auswirkungen permanent untersucht und monitort. Der Fokus liegt neben den gesellschaftlichen Veränderungen auf den Folgen für Märkte und Marken, gerade im Bezug auf Kauf- und Nutzerverhalten der betreffenden Konsumenten. Wir haben Ihnen auf dieser Seite die Insights zusammengestellt, die das Thema Auswirkungen der Coronakrise behandeln.

Zwischentöne Interview

Zwischentöne mit Stephan Grünewald – ein Deutschlandfunk-Interview

Schumann, Freud und Knutschflecken sind nur eine kleine Auswahl persönlicher "Zwischentöne", die…

Erleben wir jetzt die Phase der Corona-Chaoten? – ein Focus-Interview

Junge Menschen wurden durch die Coronakrise also viel stärker in ihren Ausbreitungstendenzen…

rheingold Webinar Corona und Purpose

Corona und Purpose

Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren und warum Nachhaltigkeitsversprechen in diesen…

rheingold Ende des Lockdowns

Vom Ende des Lockdowns und enttäuschten Erwartungen – ein Spiegel-Interview

Was haben die Proteste gegen Alltagsrassismus und rassistischer Polizeigewalt mit dem Ende des…

rheingold Konsumperspektiven in der Krise

Konsumperspektiven in der Krise – eine rheingold-Eigenstudie

Verbraucher sehnen sich nach Rückenstärkung und Zuversicht in die Zukunft und Marken können…

Psychologisches Corona-Maßband für Werbespots

Judith Behmer über Werbespot-Rezipienten, die genau darauf achten, ob die Abstandsregeln…

Digital und emotional – wie arbeiten wir nach Corona?

Stephan Grünewald über eine veränderte Arbeitswelt mit und nach Corona.

rheingold getränke news

Corona-Krise: „Wer jetzt klug wirbt, hat große Chancen, seine Marke zu stärken.“

Heinz Grüne beantwortet, welche Einflüsse die Corona-Krise auf die Getränkebranche und ihre Marken…

rheingold Psychogramm der Krise

CORONAVIRUS: Ein Psychogramm der Krise – der ZEIT-Politikpodcast

Ein Psychogramm der Krise entwirft Stephan Grünewald im Podcast von ZEIT ONLINE. Grünewald erklärt…

Kontakt und Informationen

rheingold institut


rheingold GmbH und Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
Telefon: 0221-912 777-0
Fax: 0221-912 777-55
rheingold@rheingold-online.de