Deutschland auf der Couch: Kippt jetzt die Stimmung? (Stephan Grünewald im Zeit-Politikpodcast "Das Politikteil")


Im Zeit-Podcast „Das Politikteil“ entwirft Stephan Grünewald ein Psychogramm der Krise. Dabei äußert er sich zu dem Paradox, dass eine steigende Wut gegen die Corona-Maßnahmen zu vernehmen ist, obwohl das Virus unter Kontrolle zu sein scheint. Außerdem beantwortet er die Fragen, woher die steigende Unruhe in Deutschland kommt und welche Auswirkung sie auf die Politik hat.

Das Gespräch führten Tina Hildebrandt und Heinrich Wefing.

Kontakt zum Autor

Stephan Grünewald

Stephan Grünewald


Der Psychologe Stephan Grünewald aus Köln ist Gründer des Markt- und Medienforschungsinstituts rheingold. Grünewald wurde u.a. mit den Büchern „Deutschland auf der Couch“ (2006) und „Die erschöpfte Gesellschaft“ (2013) sowie "Wie tickt Deutschland" (2019) Bestseller-Autor.

Tel.: +49 221-912 777-17
E-Mail: gruenewald@rheingold-online.de