Kurz, knapp, informativ: rheingoldWebinare zu Marken, Märkten und Zielgruppen im Kontext gesellschaftlicher Veränderungen.


Das rheingold Institut erforscht intensiv die Auswirkungen der Corona-Krise in ihren verschiedenen Phasen. Mit neuen hybriden und virtuellen Tools sind wir in der Lage herauszufinden, was eigentlich hinter den Verhaltensphänomenen der Krise steckt und wie sich Marken dem Wandel anpassen können.

Die Inhalte der Webinar-Reihe

Auf Basis der zahlreicher Studien in den vergangenen Monaten verdichten wir in den rheingoldWebinaren Themen auf 20-minütige Vorträge und bieten allen Teilnehmern an, Fragen zu den Inhalten zu stellen.

Wer darf an den Webinaren teilnehmen?

Um spannende Fachdiskussionen zu ermöglichen legen wir Wert darauf, dass bei den Webinaren nur Fachpublikum aus Marketing, Marktforschung und Werbung teilnimmt. Wir behalten uns deshalb vor, Anfragen auch einmal abzulehnen.

Das Webinar-Programm 2020

Webinar 5: 24. September 2020, 11:00 bis 12:00 Uhr

Wie Podcasts für Marken wirken

Nicole Hanisch Nicole Hanisch: Mit Podcasts ganz nah am Kunden – Welche Chancen und Risiken Werbung in Podcasts und Branded Podcastformate für eine positive Markenprofilierung haben.

Zur Anmeldung
Webinar 4: 8. September 2020, 11:00 bis 12:00 Uhr

Das neue Normal für Produkte und Marken

Judith Behmer Alltagsprodukte und Marken haben spezifisch psychologische Aufgaben. Judith Behmer gibt Ihnen einen Einblick in die neuen Wirkmechanismen der Märkte.

Zur Anmeldung
Webinar 3: 18. August 2020, 11:00  bis 12:00 Uhr

Outdoor ist das neue Shoppen

Marcel Beaufils

Mit dem Verständnis wie das Thema Outdoor psychologisch funktioniert, kann man ganz neue Bereiche als Outdoor-Erlebnis inszenieren – auch in anderen Branchen.

Zur Anmeldung
Webinar 2: 04. August 2020, 11:00  bis 12:00 Uhr

GenZ - Konsum zwischen Lust und Frust

Nicole Hanisch

Die Gen Z zu verstehen bedeutet, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Nicole Hanisch über die neuesten Erkenntnisse zur Generation Z im Zeichen von Corona.

Zur Anmeldung
rheinold webinar corona und purpose
Webinar 1: 21. Juli 2020, 11:00  bis 12:00 Uhr

Corona und Purpose

Stephan Grünewald Stephan Grünewald: Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren und warum Nachhaltigkeitsversprechen in diesen Zeiten zu kurz greifen.

Hat bereits stattgefunden
rheingold logo

rheingold institut


rheingold GmbH und Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Köln
Telefon: 0221-912 777-0
Fax: 0221-912 777-55
rheingold@rheingold-online.de