Unser neuer Workshop: Expedition Insights

Marktforschung live, gemeinsam mit Ihrem Team

Aufbruchstimmung statt Distanz! Der Tagesworkshop „Expedition Insights“ (digital, analog oder hybrid möglich) ist Marktforschung zum Anfassen und bringt Ihr Team wieder in Tuchfühlung mit den Verbrauchern. Der ideale Kickoff-Tag für den Start in Projekte, Produkt- oder Kampagnen-Entwicklungen oder nach einer Homeofficephase.

Idealer Kickoff-Tag zum Restart

Sie und Ihr Team starten nach einem "Expedition Insights Workshop" mit überraschendem Wissen, AHA-Erlebnissen und voller Motivation ins New Normal.

Teamerlebnis live mit Ihren Zielgruppen

Ihr Team mit bis zu 10 Personen nimmt aktiv an psychologischer Forschung teil und interagiert direkt mir Ihren Kunden- und Zielgruppen.

Moderation durch erfahrene rheingold Psycholog*innen

Erfahrene Expert*innen des rheingold instituts leiten den Workshop. Durch psychologische Analyse werden die unbewussten Motive für Ihr Team sichtbar.

Workshop-Tag mit Aha-Momenten: inhouse, digital oder hybrid

Intensiver Workshop-Tag online, hybrid, inhouse oder bei rheingold: das Setting wird für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert.

Idealer Kickoff-Tag zum Restart

Sie und Ihr Team starten nach einem "Expedition Insights Workshop" mit überraschendem Wissen, AHA-Erlebnissen und voller Motivation ins New Normal.

Teamerlebnis live mit Ihren Zielgruppen

Ihr Team mit bis zu 10 Personen nimmt aktiv an psychologischer Forschung teil und interagiert direkt mir Ihren Kunden- und Zielgruppen.

Moderation durch erfahrene rheingold Psycholog*innen

Erfahrene Expert*innen des rheingold Insituts leiten den Workshop. Durch psychologische Analyse werden die unbewussten Motive für Ihr Team sichtbar.

Workshop-Tag mit Aha-Momenten: inhouse, digital oder hybrid

Intensiver Workshop-Tag online, hybrid, inhouse oder bei rheingold: das Setting wird für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert.

Das können Sie von Expedition Insights erwarten

  • Einblick und Einfühlen in die Verbraucherrealität
  • Teilhabe am tiefenpsychologischen Forschungsprozess und der rheingold-Expertise
  • Erfahren der Grenzen und Möglichkeiten des Produktes/der Marke
  • Erstellung von Storyline und Checklisten für eine Alltagstransformation
  • Inspiration und Einschwören des Teams

Das Ergebnis sind überraschende und relevante Insights, die durch das gemeinsame Erlebnis des Teams einen starken Impact entwickeln und wertvolle Impulse für  einen neuen Umgang mit Produkt und Marke setzen. Ihr Team entwickelt und überprüft eigene Ideen und erlebt durch den Austausch mit den Verbrauchern direkte Resonanz. So ist das Event nicht nur ein Garant für handfesten Output, sondern auch ein Kick-off für Veränderungsprozesse. Unmittelbar, unkompliziert, wirksam!

Informationen anfordern

Ganz nah ran an die eigene Marke

Expedition Insights vereint unsere Workshop- und Beratungs-Kompetenz mit Elementen qualitativer tiefenpsychologischer Forschung. Ihr Team entwickelt und überprüft eigene Ideen und erlebt durch den Austausch mit den Verbraucher*innen direkte Resonanz. Dadurch kann das Team die eigene Marke mit frischen Augen sehen - und ihr neu nah kommen.

Forschung hautnah und interaktiv

Module wie Fokusgruppen, Tiefeninterviews oder Selbstexplorationen werden genau auf Ihre Fragestellung maßgeschneidert. Moderiert von unseren Psycholog*innen werden Erkenntnisse fortlaufend analysiert, für das Team übersetzt und in den kreativen Prozess eingegeben.

Ganz nah ran an die eigene Marke

Expedition Insights vereint unsere Workshop- und Beratungs-Kompetenz mit Elementen qualitativer tiefenpsychologischer Forschung. Ihr Team entwickelt und überprüft eigene Ideen und erlebt durch den Austausch mit den Verbraucher*innen direkte Resonanz. Dadurch kann das Team die eigene Marke mit frischen Augen sehen - und ihr neu nah kommen.

Workshop-Tag mit Aha-Momenten: inhouse, digital oder hybrid

Intensiver Workshop-Tag online, hybrid, inhouse oder bei rheingold: das Setting wird für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert.

Expedition Insights - der tiefe (Ein-)Blick in die Seele Ihrer Zielgruppe.

Daten und Fakten zu "Expedition Insights"

Expedition Insights Workshops:  unmittelbar - unkompliziert - wirksam

Ein “Expedition Insights Workshop” ersetzt keine rheingoldStudie. Aber er bietet sich an, wenn Sie überschaubare Fragestellungen schnell und direkt lösen möchten, als Ergänzung einer Studie oder Stand Alone. Jeder Workshop wird auf Ihr Ziel angepasst und individuell für Sie gestaltet. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.

Beispielhafte Fragestellungen für eine „Expedition Insights“

  • In welche Richtungen kann unsere Marke noch gedehnt werden?
  • Wie, wo und warum nutzen die Menschen eigentlich unser Produkt?
  • Was lieben die Menschen an unserer Marke besonders?
  • Welche blinden Flecken haben wir im Unternehmen in Bezug auf unser Produkt?
  • Woran haben wir noch gar nicht gedacht?

Für wen ist „Expedition Insights“ gedacht?

Teams und Mitarbeiter aus:

  • Marktforschung
  • Marketing
  • Produktentwicklung
  • Geschäftsführung

Aber auch andere Abteilungen und Führungskreise, denen der Kundenkontakt fehlt oder die ihrer Marke näherkommen wollen und die psychologische Insights aus der Forschung für Ihre tägliche und strategische Arbeit brauchen.

Beispielhafte Fragestellungen für eine „Expedition Insights“

  • In welche Richtungen kann unsere Marke noch gedehnt werden?
  • Wie, wo und warum nutzen die Menschen eigentlich unser Produkt?
  • Was lieben die Menschen an unserer Marke besonders?
  • Welche blinden Flecken haben wir im Unternehmen in Bezug auf unser Produkt?
  • Woran haben wir noch gar nicht gedacht?

Für wen ist „Expedition Insights“ gedacht?

Teams und Mitarbeiter aus:

  • Marktforschung
  • Marketing
  • Produktentwicklung
  • Geschäftsführung

Aber auch andere Abteilungen und Führungskreise, denen der Kundenkontakt fehlt oder die ihrer Marke näherkommen wollen und die psychologische Insights aus der Forschung für Ihre tägliche und strategische Arbeit brauchen.

Sehen Sie hier einen Ausschnitt aus einem Interview mit Birgit Langebartels zum Thema “Expedition Insights”.

Testen Sie Expedition Insights

Informationen unverbindlich anfordern

Ihre Ansprechpartnerinnen

Birgit Langebartels
langebartels@rheingold-online.de
Phone: +49 221 912777-14

Ismene Poulakos
poulakos@rheingold-online.de
Phone +49 221 912777-44

=