Willkommen im rheingold Pressebereich

Hier sind Sie richtig, wenn Sie folgende Anliegen haben:

  • Interviewpartner*innen mit psychologischer Expertise suchen
  • Speaker buchen wollen
  • Infos zu unseren Studien oder Methoden brauchen
  • Sonstige Fragen zum rheingold institut oder der Akademie haben

rheingold News

Inzidenzen sinken, die Kauflaune steigt

Niedrige Inzidenzen bedeuten erste Öffnungsschritte, die die Kaulfaune steigern. Doch Stephan Grünewald warnt vor gesellschaftlicher Spaltung.

Innovations-Entwicklung mit rheingold

Die Bedingungen für eine Innovations-Entwicklung sind gut – besonders mit Ausklang der Covid 19-Krise ist es Zeit durchzustarten.

Der Beziehungsstatus der Deutschen zur Bahn

Die Deutschen und ihre Bahn führen eine ambivalente Beziehung, die sich zwischen Ohnmachtsgefühlen und Kindheitserinnerungen bewegt.

Über die Wahrnehmung von Werbung

Können Unternehmen zu viel kommunizieren? Warum verärgert uns bestimmte Werbung? Und warum folgen wir bestimmten Marken auf Social Media?

Corona als Belastungsprobe für Freundschaften und Beziehungen

Haltungen unterscheiden sich und Diskussionen über wirksame Regeln werden heftiger. Corona wird somit zur Belastungsprobe für Freundschaften und Beziehungen.

Corona als Katalysator für nachhaltige Nachhaltigkeit

Die Pandemie beschleunigt das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit. Eine Haltungsänderung, die dem Point of No Return immer näher kommt.

Erkenntnisse und Empfehlungen aus der Barmer Changemaker-Community

Aus dem "Jahresauftakt 2021"-Projekt der Barmer Changemaker-Community ergaben sich sechs Empfehlungen zum Seelenheil in der Coronakrise.

Bayern auf der Couch

rheingold hat eine Gesellschaftsstudie für Bayern und der Pfalz durchgeführt und gefragt: Wie ticken die Menschen dort?

Die Chemie zwischen Teufelswerk und Lösungsindustrie

Die Wahrnehmung der Chemischen Industrie bewegt sich in einem paradoxen Spannungsfeld. Das zeigt eine Studie im Auftrag des VCI.

Bauen und Pflanzen als Quellen der Selbstwirksamkeit

Der Baumarkt und das Gartencenter bieten Rüstzeug für das Werkeln und Pflanzen und sind damit Quellen der ersehnten Selbstwirksamkeit.

Seelisches Dilemma führt zum Stillstand – ein Essay von Stephan Grünewald

Das scheinbar gebotene Nichtstun und das entschleunigte Corona-Biedermeier zerstören unsere Kreativität im Kampf gegen die Pandemie.

Expertenrat Corona: Polarisierung vs. Zusammenhalt der Bevölkerung

Stephan Grünewald, Mitglied des Expertenrats der Landesregierung NRW, über die Gemütslage der Bevölkerung zwischen Polarisierung und Zusammenhalt.

Halt und Inspiration für Marken

Zuverlässigkeit und Beständigkeit sind in Krisenzeiten wichtige Signale für Verbraucher. Insbesondere Marken, die den Menschen schon seit ihrer Kindheit vertraut sind, können sich dieses Mittels bedienen.

Das rheingold Institut verjüngt seine Geschäftsführung mit Judith Barbolini

Das rheingold Institut verjüngt seine Geschäftsführung: Seit Januar 2021 verstärkt Judith Barbolini (36) das Leitungsteam. Barbolini arbeitet seit zehn Jahren bei rheingold und betreute zuletzt als Senior Consultant International Research große Kunden vornehmlich aus den Bereichen Körperpflege und Kosmetik, Reinigung, Wohnen und Touristik.

Marken-Award für Frosch und die Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsstrategie

Frosch hat 2020 den Marken-Award für die Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsstrategie zur Initaiative "Frosch für saubere Meere" gewonnen. Und wir konnten helfen.

Best Ager und die Pandemie – eine Seniorenstudie

"Neustart 2021?" ist die fünfte Seniorenstudie. Sie konzentriert sich auf kurz- und langfristige Auswirkungen der Pandemie auf die Best Ager.

Kontakt


Ismene Poulakos

Ihre Ansprechpartnerin

Ismene Poulakos
Head of Corporate Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
poulakos@rheingold-online.de
Phone +49 221 912777-44

Felix Gehring
gehring@rheingold-online.de
Phone: +49 221 912777-658

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
=

Medienecho

Veröffentlichungen finden Sie, indem Sie auf folgenden Button klicken in unseren Insights.