Willkommen im
          rheingold Pressebereich

Hier sind Sie richtig, wenn Sie folgende Anliegen haben:

  • Interviewpartner*innen mit psychologischer Expertise suchen
  • Speaker buchen wollen
  • Infos zu unseren Studien oder Methoden brauchen
  • Sonstige Fragen zum rheingold Institut oder der Akademie haben
Speaker Stephan Gruenewald

rheingold Speaker

Unsere rheingoldExpert*innen stehen für Ihre Events
(digital und analog) zur Verfügung:

  • Keynotes und Präsentationen
  • Webinare
  • Diskussionsrunden
  • Moderationen

rheingold News

Vorträge aus dem rheingold Institut

Wie ticken die Konsument*innen der Zukunft? Und warum leben wir so gern im Gestern und erinnern uns an „die gute alte Zeit“?

2. Screenforce-Expertenforum

In der aktuellen Situation des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise, deren Ausgang nicht vorhersehbar sind, vermitteln Marken Stabilität und Zuversicht, womit sie zur psychischen Stütze für die Menschen werden.
Wie geht es den Deutschen?

Dauerkrisenmodus – Wie geht es den Deutschen?

Noch immer von Corona gebeutelt steht uns nun ein fordernder Winter bevor. Wie geht es den Deutschen damit?
Angst vor der Krisenwelle

Angst vor der Krisenwelle

Angst und Ungewissheit treiben die Menschen angesichts der Krisenwelle um. Dabei ist der „psychische Rucksack“ bereits ziemlich vollgepackt.
Grünewald bei Markus Lanz

Stephan Grünewald bei Markus Lanz

Über die Folgen der hohen Inflation, das aktuelle Krisenmanagement der Bundesregierung, den Energieverbrauch Deutschlands sowie über Psyche und Ängste der Menschen in Krisenzeiten.
Analyse der Krisen-Ängste

Wie tief sitzt die Angst vor der Krise?

Energiekrise, Klimakrise, Krieg und Pandemie ohne Ende – es gibt viel, was die Menschen momentan verunsichert. Die Regierenden versuchen, zu beruhigen. Wie ist die Stimmung tief in der Bürgerseele?
Homeoffice und die Gefahr einer Erosion

“So sehr das Homeoffice auch gefeiert wird: Es droht die Gefahr einer Erosion”

Das Homeoffice galt zu Beginn der Pandemie als ein Ort der freiheitlichen Verheißung und als ein endlich erfolgter Schritt in eine moderne Arbeitswelt.
DIY zur Selbstwirksamkeit

OBI Kinder- und Jugendstudie

DIY-Projekte sind für junge Menschen der Generationen Z und Alpha ein Mittel, um sich selbstwirksam zu fühlen und sich aus dem Corona-Blues und der Unsicherheit, die sie gegenüber der Zukunft empfinden, zu befreien.
Die Deutschen und der Waschlappen

Die Deutschen und der Waschlappen

Vor dem womöglich "heißen Herbst" schwanken die Deutschen zwischen Enttäuschungsprophylaxe und Normalitätsbeschwörung. Über den Gemütszustand eines verunsicherten Volkes.

Kontakt und Ansprechpartner

Sonja Kittel
Head of Corporate Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: kittel@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-46

Ismene Poulakos
Head of Story & Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: poulakos@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-44

Iason Krings
Werkstudent
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: krings@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-658

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
=

Medienecho

Veröffentlichungen finden Sie, indem Sie auf folgenden Button klicken, in unseren Insights.