Einlass mit Frühstücksbar
Wir freuen uns, dass Sie da sind.
An unserer Frühstücksbar können Sie in entspannter Atmosphäre netzwerken, sich mit Kollegen austauschen oder einfach neue Kontakte knüpfen.
Die großen Umbrüche unserer Zeit werden eine Kulturkrise auslösen, die unsere Gesellschaft massiv verändern, unseren Alltag geradezu „umfrisieren“ wird. Der rheingold Kongress 2024 in Köln dreht sich um diese neue Logik unseres Lebens. Wie werden wir denken und fühlen? Wie uns ernähren, einkaufen oder kommunizieren?
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns am 08. Oktober in Köln die neue Logik des Lebens zu beleuchten und über unsere Vorträge und Insight Sessions inspirierende Erkenntnisse und kreative Lösungsansätze zu erhalten.
Mit Beispielen aus der Praxis, widmen wir uns den Themen Gesellschaft, Ernährung, Konsumenten, Handel sowie Strategie. Immer mit Praxisbezug für Ihre Unternehmen und Marken.
An unserer Frühstücksbar können Sie in entspannter Atmosphäre netzwerken, sich mit Kollegen austauschen oder einfach neue Kontakte knüpfen.
Zu Beginn des Kongresstages heißen wir alle Teilnehmenden herzlich willkommen. Es folgt ein kurzer Überblick über das Programm, die bevorstehenden Highlights und die zentralen Themen des Tages.
Das erste Foto eines schwarzen Lochs ist ein Triumph von Wissenschaft und Technik. Schwarze Löcher und der Urknall zeigen uns die Grenzen des Wissens und der Messbarkeit und wir wissen nicht, was dahinter passiert. Welche Logik ergibt sich für Menschheit und Kosmos mit der Entdeckung dieser fundamentalen Grenzen und Unsicherheiten? Eröffnen sich daraus neue Horizonte zum hoffnungsvollen Handeln?
Durch die Fokussierung auf die expliziten gesellschaftlichen Krisen (Klima, Migration, Corona, Rechtsruck) wird eine grundlegende Kulturkrise übersehen, die in den nächsten Jahren Alltag und Gesellschaft umfrisieren wird. Aber welche neuen Logiken, Paradigmen und Lebensformen wird dieser tiefgreifende Epochenwandel mit sich bringen?
Verunsichert durch den Zeitenumbruch und fasziniert von den vielen neuen Möglichkeiten, suchen Konsumenten nach ganzheitlichen Lösungen für ihre Lebensaufgaben. Dadurch verändert sich ihre Beziehung zu Produkten, Marken und Dienstleistungen fundamental. Marke und Verbraucher wachsen zu einer sehr individuellen Einheit zusammen. Was bedeutet diese Weltsicht des Seamless Consumers für Marken und Unternehmen?
Nutzen Sie die Pause, um neue Kontakte zu knüpfen und sich bei einem vielfältigen Catering-Angebot zu stärken. Erkunden Sie außerdem die Halle, tauschen Sie Ideen mit anderen Teilnehmenden aus und erleben Sie spannende Einblicke in innovative Projekte.
In einer Welt der unkontrollierbaren Krisen ist Ernährung zum Instrument der Kontrolle über das eigene Leben geworden. Die Ansprüche an Ernährung und damit auch die Fallhöhe & Frustration sind ins Unermessliche gewachsen. Vier zentrale Ernährungstrends beschreiben wie Verbraucher:innen wieder zu Genuss und Pragmatismus finden.
Talkrunde mit Lia Carlucci (food Campus), Jochen Matzer (food Habour und Red Rabbit) und Stephan Horch (Clean River Project e.V.)In unserer Session „Generation 50+“ geben wir Einblicke in das Lebensgefühl der Generation 50+, das wir im Rahmen einer großen Studie für die Witt-Gruppe untersucht haben. Die Generation 50+ liebt und lebt deutlich freier und kompromissloser als die Generationen gleichen Alters vor ihr. Was bedeutet das für Kommunikation und Marketing? Gemeinsam mit Claudia Fiessinger und Rainer Hagner von Witt diskutieren Ismene Poulakos und Daniel Luccas (rheingold) über diese wichtige Zielgruppe, die zunehmend an Bedeutung gewinnt und gesellschaftliche Trends prägt.
Wir geben Insights zur hochaktuellen Studie “Gen Z 2024 – Generation Überdruck” und entwickeln im Austausch Ableitungen für das Marketing. Leitfragen für diese Session sind: Welche Sehnsüchte hat die GenZ 2024? Welcher Content, welche Tonalität sind ‚angesagt‘? Welche Ansätze räsonieren emotional bei dieser Zielgruppe?
Haben Sie schon einmal mit der Zukunft gesprochen? In unserer Insight Session gibt es die einzigartige Gelegenheit dazu! Wir präsentieren MIA, den Seamless Consumer der Zukunft – einen fortschrittlichen KI-Avatar, der Einblicke in das Konsumentenverhalten von morgen gibt. Nutzen Sie die Chance, MIA zu individuellen Themen, Haltungen und Ideen zu befragen und erfahren Sie, welche Erwartungen und Bedürfnisse die Konsumenten der Zukunft prägen werden.
Tauchen Sie ein in die Welt der KI-gestützten Markenkreation! In unserer interaktiven Session, basierend auf rheingold Insights, zeigt Ihnen unsere KI, wie Sie mit zukunftsweisenden Verbraucheranalysen innovative Markenideen entwickeln können. Im Fokus stehen zwei spannende Anwendungsbeispiele.
Was lässt sich aus den sieben Todsünden der Marken- und Unternehmens-Strategiefindung lernen? Wie gelingt die Transformation von Wissen ins Verständnis? Was bedeutet dies für Handlungsempfehlungen und Strategie?
Verabschiedung von den SpeakerInnen
Eine poetische Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des Tages
Nach einem erfolgreichen Kongresstag laden wir Sie herzlich ein, den Abend in entspannter Atmosphäre an der Bar ausklingen zu lassen. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei einem Drink ungezwungen mit anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und die Eindrücke des Tages in lockerer Runde Revue passieren zu lassen.
Sichern Sie sich noch jetzt Ihr Ticket zum Preis von 650 €*.
Im Ticket inbegriffen sind Keynotes & Vorträge, Insight Sessions, Lunch, Kaffeepausen & Snacks sowie der Flair einer der angesagtesten Locations in Köln.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzl. MwSt. sowie 2 Euro Servicegebühr.
Der Ticketverkauf findet über Reservix statt:
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: Lastschrift, Vorkasse, SOFORT Überweisung, PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
Die historische Industriehalle, die zu einer exklusiven und einzigartigen Veranstaltungslocation entwickelt wurde, verfügt über eine Grundfläche von 975 m².
Puristisch, industriell, kult.
Wir freuen uns darauf, Sie am 8. Oktober in der Halle/Tor 2 begrüßen zu dürfen.
HALLE / TOR 2
Girlitzweg 30
50829 Köln
Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten zum rheingold Kongress 2024.
Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.