Spiegel Bestseller rheingold

SPIEGEL-Bestseller

Stephan Grünewald, geboren 1960, ist Diplom-Psychologe und Gründer des Rheingold Instituts in Köln.…

Buchvorstellung

Stephan Grünewald analysiert bei „Markus Lanz“ das deutsche Wählerbefinden vor der Bundestagswahl…

Zeitumstellung

Die Angst vor der Zeitumstellung

Die jährliche Zeitumstellung zurücknehmen, verheißt unbewusst, die globale Zeitenumstellung zu…

Wohntraum Studie 2018

Wohn(t)raum 2018

Was bewegt die Menschen rund um ihr eigenes Zuhause? Wie wohnen sie und welche Wünsche, Ängste und…

Woran glauben wir?

Früher glaubten die Menschen, das Leben im Hier und Jetzt sei ein Jammertal und das Jenseits sei das Paradies ...

Fahnenflucht AfD

„Tendenzen zur Fahnenflucht” durch die AfD

Wie unbeschwert können wir noch die schwarz-rot-goldenen Farben schwenken, wenn die AfD die…

autonomes fahren

Mobilität der Zukunft

Sebastian Buggert findet im Auftrag auch von Automobilherstellern heraus, was Kunden wollen – und…

„Wir haben keine Visionen für die Zukunft mehr!“

Paradox: Einerseits geht es den meisten gut. Aber immer mehr Menschen haben das Gefühl: Die Zukunft…

Die geheimen Wünsche der Supermarkt-Kunden

Wie identifiziert das Kölner rheingold institut eigentlich die verborgenen Sehnsüchte der…

markus lanz

Stephan Grünewald bei Markus Lanz

Stephan Grünewald analysiert bei „Markus Lanz“ das deutsche Wählerbefinden vor der Bundestagswahl…