horizont: Warum wir jetzt endlich erwachsen werden (müssen)
horizont.net: Warum wir jetzt endlich erwachsen werden (müssen) Was mit Corona begann, mit dem Querdenker-Impfpflicht-Thema weiter an Fahrt aufnahm, erfährt durch die Ereignisse in der…
Die Marke im Fokus - W&V Chefredaktions-Talk
Die Marke im Fokus - W&V Chefredaktions-Talk Märzausgabe 2022 Beim W&V Chefredaktions-Talk „Die Marke im Fokus“ der Märzausgabe 2022 war Stephan Grünewald zu Gast und…
Statt Verzicht zu üben, wird Verantwortung delegiert
Statt Verzicht zu üben, wird Verantwortung delegiert „Keinen Verzicht üben – und sich dennoch rein fühlen,“ ist der Weg, den die Konsumenten gehen. Stephan Grünewald…
Inzidenzen sinken, die Kauflaune steigt
Erst Sinnkrise, dann Euphorie - ein Interview mit der RUNDSCHAU für den LebensmittelhandelDie jüngsten Öffnungsschritte infolge niedriger Inzidenzen beflügeln die Kauflaune der…
Der Beziehungsstatus der Deutschen zur Bahn
Es ist kompliziert - über die Beziehung der Deutschen zur BahnDie Deutschen und ihre Bahn führen eine ambivalente Beziehung. Sie wird als Selbstverständlichkeit wahrgenommen, die, wenn sie…
Über die Wahrnehmung von Werbung
Über die Wahrnehmung von Werbung - ein Interview mit dem B2B-MagazinKönnen Unternehmen zu viel kommunizieren? Warum verärgert uns bestimmte Werbung? Und wieso folgen wir manchen Marken…
Corona als Belastungsprobe für Freundschaften und Beziehungen
Gestern Freund, heute fremd.Wie sehr belastet Corona unsere Beziehungen?Freundschaften leiden unter den coronabedingten Einschränkungen. Nicht nur weil wir uns nicht mehr wie gewohnt…
Corona als Katalysator für nachhaltige Nachhaltigkeit
Corona als Katalysator für nachhaltige NachhaltigkeitDie Pandemie befördert ein Umdenken. Nachhaltigkeit pflanzt sich ein ins gesellschaftliche Bewusstsein. Sie schlägt Wurzeln und die…
Seelisches Dilemma führt zum Stillstand – ein Essay von Stephan Grünewald
Seelisches Dilemma führt zum Stillstand Der zaudernde deutsche Umgang mit der Pandemie ist Ausdruck unbewusster Widerstände, die mit verantwortlich dafür sind, dass wir die Vorreiterrolle…
Halt und Inspiration für Marken
Wie Marken in diesen Zeiten Halt und Inspiration geben könnenZuverlässigkeit und Beständigkeit sind in Krisenzeiten wichtige Signale für Verbraucher. Insbesondere Marken, die den Menschen…