rheingold: Niedrige Inzidenze, gesteigerte Kauflaunen

Inzidenzen sinken, die Kauflaune steigt

Erst Sinnkrise, dann Euphorie - ein Interview mit der RUNDSCHAU für den LebensmittelhandelDie jüngsten Öffnungsschritte infolge niedriger Inzidenzen beflügeln die Kauflaune der…


Beziehungsstatus mit der Deutschen Bahn

Der Beziehungsstatus der Deutschen zur Bahn

Es ist kompliziert - über die Beziehung der Deutschen zur BahnDie Deutschen und ihre Bahn führen eine ambivalente Beziehung. Sie wird als Selbstverständlichkeit wahrgenommen, die, wenn sie…


Wahrnehmung von Werbung

Über die Wahrnehmung von Werbung

Über die Wahrnehmung von Werbung - ein Interview mit dem B2B-MagazinKönnen Unternehmen zu viel kommunizieren? Warum verärgert uns bestimmte Werbung? Und wieso folgen wir manchen Marken…


Freundschaften auf Belastungsprobe

Corona als Belastungsprobe für Freundschaften und Beziehungen

Gestern Freund, heute fremd.Wie sehr belastet Corona unsere Beziehungen?Freundschaften leiden unter den coronabedingten Einschränkungen. Nicht nur weil wir uns nicht mehr wie gewohnt…


rheingold zur nachhaltigen Nachhaltigkeit

Corona als Katalysator für nachhaltige Nachhaltigkeit

Corona als Katalysator für nachhaltige NachhaltigkeitDie Pandemie befördert ein Umdenken. Nachhaltigkeit pflanzt sich ein ins gesellschaftliche Bewusstsein. Sie schlägt Wurzeln und die…


Seelisches Dilemma führt zum Stillstand – ein Essay von Stephan Grünewald

Seelisches Dilemma führt zum Stillstand Der zaudernde deutsche Umgang mit der Pandemie ist Ausdruck unbewusster Widerstände, die mit verantwortlich dafür sind, dass wir die Vorreiterrolle…


Halt und Inspiration für Marken

Wie Marken in diesen Zeiten Halt und Inspiration geben könnenZuverlässigkeit und Beständigkeit sind in Krisenzeiten wichtige Signale für Verbraucher. Insbesondere Marken, die den Menschen…


Immer noch im Lockdown

Was es bedeutet, immer noch im Lockdown zu sein

Was es bedeutet, immer noch im Lockdown zu seinDen ersten Lockdown umwehte noch so etwas wie ein Hauch von Abenteuer. Doch nach inzwischen fast einem Jahr überwiegt die Müdigkeit. Die…


rheingold_Zero-Covid

"Zero Covid" - Erlösung oder Daueralptraum?

„Bei 'Zero Covid' wird mir mulmig" - Stephan Grünewald im KStA (21.01.2021)Durchhalteparolen der Politik in der Pandemiebekämpfung haben ermüdende Wirkung – Totale Härte würde Schäden noch…


markenartikel boomen 2021

Markenartikel boomen

In der Pandemie wird nicht gespart: Markenartikel boomen In der Pandemie wird in Deutschland im Supermarkt nicht gespart: Im Corona-Jahr 2020 griffen die Verbraucherinnen und Verbraucher…