Traumblase vs. Realitätsanker

Bewegtbild-Studie: Mediengruppe RTL Deutschland und das rheingold institut werfen genauen Blick auf…

Kirchenbindung Studie

Impulse für die pastorale Praxis

Die existentiellen Sehnsüchte der Menschen nach Fürsorge, Gemeinschaft, Seelsorge, Spiritualität,…

RILA Fernkoststudie

Die globalisierte Esskultur

Im Auftrag der RILA Feinkost-Importe GmbH & Co. KG hat rheingold unter Leitung von Stephan…

rheingoldshare senioren 2018

Wo sind all die Alten hin?

Wie erlebt sich die Generation 55+ heute? Die rheingoldShare® Study: Senioren 2018 beleuchtet die…

Wohntraum Studie 2018

Wohn(t)raum 2018

Was bewegt die Menschen rund um ihr eigenes Zuhause? Wie wohnen sie und welche Wünsche, Ängste und…

Vatermarken Muttermarken

Vatermarken – Muttermarken

Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des…

E-Shopping 2018

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

GS1 Germany, PwC und rheingold institut entwickeln sieben Szenarien für die Konsumgüterbranche im…

Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?

Craft Bier ist schon lange eine feste Größe im deutschen Biermarkt. Die unendlich vielen…

Männerstudie rheingold

Die Rückkehr der Machos

Fast ein Drittel der Männer fallen heute unter den „Typ Schoßhund“, hat das Kölner rheingold…

Verpackungstrends bei Food und Getränken

Glück ist doch käuflich. Für 2,59€ steht es im Supermarktregal, besteht aus Kirschen, Erdbeeren…