Wohntraum Studie 2018

Wohn(t)raum 2018

Was bewegt die Menschen rund um ihr eigenes Zuhause? Wie wohnen sie und welche Wünsche, Ängste und…

Vatermarken Muttermarken

Vatermarken – Muttermarken

Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des…

E-Shopping 2018

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

GS1 Germany, PwC und rheingold institut entwickeln sieben Szenarien für die Konsumgüterbranche im…

Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?

Craft Bier ist schon lange eine feste Größe im deutschen Biermarkt. Die unendlich vielen…

Männerstudie rheingold

Die Rückkehr der Machos

Fast ein Drittel der Männer fallen heute unter den „Typ Schoßhund“, hat das Kölner rheingold…

Verpackungstrends bei Food und Getränken

Glück ist doch käuflich. Für 2,59€ steht es im Supermarktregal, besteht aus Kirschen, Erdbeeren…

Mediennutzung in China

Mediennutzung und Markenwahrnehmung in China

Junge Erwachsene zwischen 18 und 24 Jahren in China und Deutschland unterscheiden sich in ihrer…

Die virtuelle Pilgerreise

Die Pascoe-Studie 2017 „Ich klick‘ mich gesund: Die virtuelle Pilgerreise“ zeigt, wie sehr sich der…

Die geheime Logik der Depression

Das Kölner rheingold institut hat sich in einer umfangreichen Studie auf Initiative von Pascoe…