Wurst- und Fleischmarkt

“Es geht um die Wurst”: die große TFB-Studie

Die große TFB-Studie über den Konsum von Wurst und Schinken Rheingold hat für den westfälischen Wursthersteller The Family Butchers (TFB) den Wurst – und Fleischmarkt erforscht. Die Studie…


Weihnachtsstress

Warum Weihnachten ohne Stress anstrengend sein kann

"Erfüllte Wünsche sind nicht immer eine Erfüllung," Judith Behmer im Gespräch mit der BARMER am 03.12.2020.Corona stellt die Logik der Feiertage in diesem Jahr völlig auf den Kopf.…


Multilateralismus und internationale Zusammenarbeit

Deutsche wollen internationale Zusammenarbeit statt nationaler Egoismen

In Deutschland zeigen sich vier verschiedene Typen von MultilateralistenZum 75. Geburtstag der Vereinten Nationen (UN) hat die Bertelsmann Stiftung die Meinung der Deutschen zur…


Generation Z - Halt in Marken

Warum die GenZ jetzt Halt in Marken sucht

Warum die GenZ jetzt Halt in Marken sucht Nicole Hanisch über eine Generation, die durch Corona seelisch angekratzt ist und darüber neue Konsumgewohnheiten entwickelt. Wer war noch mal…


Wie Covid-19 die Marktforschung verändert

Wie Covid-19 die Marktforschung verändert

Internationale seelische Disruption - 6 Maßnahmen um dem eigenen Pre-COVID-Mindset zu entfliehenDie COVID-19-Pandemie bietet trotz aller Einschränkungen Chancen für Marken – und auch für…


rheingold Marken - als Wegweiser des (neuen) Alltags

Marken - als Wegweiser des (neuen) Alltags

Marken – als Wegweiser des (neuen) Alltags Die Corona-Krise fordert Marken dazu heraus, sich neu zu positionieren und das dynamische Umfeld intelligent zu nutzen. Dabei geht es nicht nur…


rheingold- Kulinarische Esskultur

Esskultur im Wandel - der neue Pragmatismus

Esskultur im Wandel - der neue PragmatismusDie Corona-Zeit hat beim Essverhalten Perfektionsansprüche gelockert, den Blick aufs Wesentliche geschärft und insgesamt für eine Relativierung…


rheingold-Die neue Hörigkeit

Die neue Hörigkeit - wie Werbung in Podcasts am besten wirkt

Die neue Hörigkeit – wie Werbung in Podcasts am besten wirktPodcasts als Medienformat können bei ihren Nutzern eine hohe Verbundenheit und Treue erzeugen; verstärkt durch die „innere…


Rheingold GenZ Shopping

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand Das Einkaufsverhalten der Gen Z ist auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Einerseits haben sie keine Probleme damit, sich die…


Generation Z – TikTok: Hot or not?

Warum TikTok für die Jungen so spannend ist Vor allem die Gen Z liebt TikTok. Bereits über 5 Mio. User nutzen die App in Deutschland, weltweit 1 Mrd. Die deutschen Nutzer rufen TikTok im…