rheingold-Die neue Hörigkeit

Die neue Hörigkeit - wie Werbung in Podcasts am besten wirkt

Die neue Hörigkeit – wie Werbung in Podcasts am besten wirktPodcasts als Medienformat können bei ihren Nutzern eine hohe Verbundenheit und Treue erzeugen; verstärkt durch die „innere…


Rheingold GenZ Shopping

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand Das Einkaufsverhalten der Gen Z ist auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Einerseits haben sie keine Probleme damit, sich die…


Generation Z – TikTok: Hot or not?

Warum TikTok für die Jungen so spannend ist Vor allem die Gen Z liebt TikTok. Bereits über 5 Mio. User nutzen die App in Deutschland, weltweit 1 Mrd. Die deutschen Nutzer rufen TikTok im…


Generation Z – Erwachsenwerden

Wenn das Leben eine Betreffzeile bekommtStärker als das Thema Generationenkonflikt bewegt die Gen Z das eigene Erwachsenwerden, das heute schwerer zu bewerkstelligen ist als früher. Die…


Das Beste am Norden

Werberezeptionsverfassung und Branchenpassung vor denNDR 2 NachrichtenNDR 2 ist das beliebteste und reichweitenstärkste Radioprogramm in Norddeutschland. Mit journalistisch hochwertigen…


So wohnt Deutschland rheingold institut

So wohnt Deutschland

Große Wohntraumstudie 2019: Realitäten verändern die TräumeDie Interhyp AG, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, hat mit der Wohntraumstudie 2019 erneut eine…


Gen Z - Teil 3 rheingold

Generation Z – Rezofaktor positiv oder wir sind die besseren Erwachsenen

Rezofaktor positiv oder wir sind die besseren Erwachsenen Die Diskussion um das Video des Youtubers Rezo, zur Zerstörung der CDU, machte deutlich, wie unterschiedlich jüngere und ältere…


Gen Z - Teil 2 rheingold

Generation Z – New Kids on the Job

Die große Hoffnung auf den Nachwuchs Auch im Arbeitsmarkt schauen alle gespannt auf die Generation Z. Sie wird als Hoffnungsträger gefeiert, der die Unternehmen zukunftsfähig machen soll.…


Gen Z - Teil 1 rheingold

Generation Z – Googles smarte Zauberschüler

Generation Z verstehen Wie tickt die Generation Z? Die heutige Jugend präsentiert sich smart, kreativ und selbstbewusst. Als Digital Natives sind sie mit Google, Instagram und Netflix…


Chefkoch User Experience rheingold

User Experience trifft Psychologie

Wie Chefkoch und das rheingold institut situative Nutzungsmotivation verstehenIm Hinblick auf die nutzerzentrierte Produktentwicklung ist es für das digitale Kochportal Chefkoch enorm…