rheingold institut Macht spenden glücklich

Macht spenden glücklich?

Interview mit Sabine Loch: „Macht spenden glücklich?“ - Die Motive hinter der SpendenbereitschaftWer anderen hilft, stärkt damit das eigene Selbstwertgefühl und empfindet das eigene Leben…


Traumblase vs. Realitätsanker

Mediengruppe RTL Deutschland und das rheingold institut werfen genauen Blick auf den Kulturumbruch der Videonutzung in DeutschlandMit Video-on-Demand wurde der kulturelle Wandel der…


Kirchenbindung Studie

Impulse für die pastorale Praxis

Erzbistum Köln veröffentlicht Studie zur KirchenbindungDie existentiellen Sehnsüchte der Menschen nach Fürsorge, Gemeinschaft, Seelsorge, Spiritualität, Erlösung oder Schutz können…


Die Angst vor der Zeitumstellung

Die jährliche Zeitumstellung zurücknehmen, verheißt unbewusst, die globale Zeitenumstellung zu stoppen.Stephan Grünewald im Interview im Deutschlandfunk mit Jasper Barenberg Das Ergebnis…


RILA Fernkoststudie

Die globalisierte Esskultur

RILA investiert in eine rheingold-Studie zur Zukunft der länderspezifischen Feinkost im LebensmitteleinzelhandelIm Auftrag der RILA Feinkost-Importe GmbH & Co. KG hat rheingold unter…


rheingoldshare senioren 2018

Wo sind all die Alten hin?

rheingoldShare Study: Senioren 2018 - Grundlagenstudie 4.0Unsere Senioren-Grundlagenstudie 4.0 ist eine rheingoldShare-Studie. Mit den Studien aus der rheingoldShare-Reihe bieten wir ihnen…


Wohntraum Studie 2018

Wohn(t)raum 2018

Familie, Freunde, Freiheit: Die Immobilie ist für Deutsche weit mehr als ein InvestmentNeuauflage der Interhyp-Wohntraumstudie zeigt, dass 76 Prozent gern eine eigene Immobilie hätten /…


rheingoldshare influencer studie

Influencer: Es grassiert!

rheingoldShare® Study: Influencer 2018 – Es grassiert!Immer mehr Marketingabteilungen setzen auf die Zusammenarbeit mit Internetgrößen, um Produkte und Marken zu bewerben. Denn mit dem…


Vatermarken Muttermarken

Vatermarken – Muttermarken

Wie mütterliche Marken Konsumenten bindenVon Politik und Medien sind die Menschen häufig enttäuscht. Marken haben das Potenzial, dieses gesellschaftliche Vertrauensdefizit zu kompensieren…


Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?

Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?Craft Bier ist schon lange eine feste Größe im deutschen Biermarkt. Die unendlich vielen Geschmäcker und Nuancen, die aus den eigentlich sehr…