Stern Jugendstudie - ein Interview mit Studienleiterin Birgit Langebartels
Stern Jugendstudie: Psychologin Birgit Langenbartels: "Die Lockdowns waren für die Jugendlichen Schwerstarbeit" Diplom-Psychologin Birgit Langenbartels hat mit dem stern untersucht, wie…
Heranwachsen in der Krise - Generation Corona Kokon
Penny-Spot: Warum er den Nerv der jungen Generation trifft Die Verpuppung in einen Kokon ist in der Insektenwelt ein notwendiger Entwicklungsschritt. Doch eine Entfaltung ist nur möglich,…
Wahlkampf lohnt sich!
"Wie wir wirklich leben"-Studie zeigt: Wahlkampf lohnt sich!Im Auftrag von Philip Morris Deutschland hat rheingold eine repräsentative Studie zur Lebenswirklichkeit der Deutschen im…
Seelisches Dilemma führt zum Stillstand – ein Essay von Stephan Grünewald
Seelisches Dilemma führt zum Stillstand Der zaudernde deutsche Umgang mit der Pandemie ist Ausdruck unbewusster Widerstände, die mit verantwortlich dafür sind, dass wir die Vorreiterrolle…
Halt und Inspiration für Marken
Wie Marken in diesen Zeiten Halt und Inspiration geben könnenZuverlässigkeit und Beständigkeit sind in Krisenzeiten wichtige Signale für Verbraucher. Insbesondere Marken, die den Menschen…
Markenartikel boomen
In der Pandemie wird nicht gespart: Markenartikel boomen In der Pandemie wird in Deutschland im Supermarkt nicht gespart: Im Corona-Jahr 2020 griffen die Verbraucherinnen und Verbraucher…
Spiegelung der Gesellschaft - eine Videobotschaft zum Jahreswechsel
Prinzip Gestaltung statt Prinzip Hoffnung - eine Videobotschaft zum Jahreswechsel Das Jahr 2020 ging zu Ende, Corona bleibt und begleitet uns ins neue Jahr. Einen Umgang mit der Pandemie…
Ich-Sucht oder Wir-Gefühl
Ich-Sucht oder Wir-Gefühl Das „Wir-Gefühl“ bröckelt – nicht erst seit Corona. Doch es gibt Wege den gesellschaftlichen Schulterschluss wiederherzustellen. Welche das sind, beschreibt…
Als Orte der Begegnung bleiben Messen wichtig
"Eine Messe sollte wie Weihnachten sein, ein physischer, spezifischer Höhepunkt einer ganzjährigen Vernetzung." Marcel Beaufils im eyebizz-Magazin Januar 2021. Das eyebizz-Magazin fragte…
Presserückblick 2020
2020 war für Marktforscher und Medien ein spannendes Jahr. Unser Rückblick.Ein aufregendes Jahr geht zu Ende – die Pandemie hat unsere Welt auf den Kopf gestellt und für zahlreiche…