Die neue Hörigkeit - wie Werbung in Podcasts am besten wirkt
Die neue Hörigkeit – wie Werbung in Podcasts am besten wirktPodcasts als Medienformat können bei ihren Nutzern eine hohe Verbundenheit und…
Corona und Purpose
Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren. 11 Thesen zum New Normal.Die Coronakrise unterscheidet sich von anderen Krisen, weil…
Konsumperspektiven in der Krise - eine rheingold-Eigenstudie
Konsumperspektiven in der Krise – Wie Marken sich jetzt als Aufbauhelfer unverzichtbar machenPsychologisch befinden sich die Menschen…
Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand
Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand Das Einkaufsverhalten der Gen Z ist auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Einerseits…
Generation Z – TikTok: Hot or not?
Warum TikTok für die Jungen so spannend ist Vor allem die Gen Z liebt TikTok. Bereits über 5 Mio. User nutzen die App in Deutschland,…
Generation Z – Erwachsenwerden
Wenn das Leben eine Betreffzeile bekommtStärker als das Thema Generationenkonflikt bewegt die Gen Z das eigene Erwachsenwerden, das heute…
Das Beste am Norden
Werberezeptionsverfassung und Branchenpassung vor denNDR 2 NachrichtenNDR 2 ist das beliebteste und reichweitenstärkste Radioprogramm in…
So wohnt Deutschland
Große Wohntraumstudie 2019: Realitäten verändern die TräumeDie Interhyp AG, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen,…
User Experience trifft Psychologie
Wie Chefkoch und das rheingold institut situative Nutzungsmotivation verstehenIm Hinblick auf die nutzerzentrierte Produktentwicklung ist…
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
Junge Käufer für den Fachhandel gewinnenBio-Lebensmittel sind eine wachsende Success Story. Deutschland ist der größte Bio-Markt in…