Generation Z - Halt in Marken

Warum die GenZ jetzt Halt in Marken sucht

Warum die GenZ jetzt Halt in Marken sucht Nicole Hanisch über eine Generation, die durch Corona seelisch angekratzt ist und darüber neue Konsumgewohnheiten entwickelt. Wer war noch mal…


Wie Covid-19 die Marktforschung verändert

Wie Covid-19 die Marktforschung verändert

Internationale seelische Disruption - 6 Maßnahmen um dem eigenen Pre-COVID-Mindset zu entfliehenDie COVID-19-Pandemie bietet trotz aller Einschränkungen Chancen für Marken – und auch für…


rheingold Marken - als Wegweiser des (neuen) Alltags

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Marken – als Wegweiser des (neuen) Alltags Die Corona-Krise fordert Marken dazu heraus, sich neu zu positionieren und das dynamische Umfeld intelligent zu nutzen. Dabei geht es nicht nur…


rheingold: Industrieübergreifende Wachstumschancen

Industrieübergreifende Wachstumschancen - die gestiegene Bedeutung von Sport und Outdoor nutzen

Industrieübergreifende Wachstumschancen - die gestiegene Bedeutung von Sport und Outdoor nutzen Neue corona- und lockdownbedingte Erfahrungen bewirken neue Motivationen und Bedürfnisse bei…


rheingold- Kulinarische Esskultur

Esskultur im Wandel - der neue Pragmatismus

Esskultur im Wandel - der neue PragmatismusDie Corona-Zeit hat beim Essverhalten Perfektionsansprüche gelockert, den Blick aufs Wesentliche geschärft und insgesamt für eine Relativierung…


rheingold-Die neue Hörigkeit

Die neue Hörigkeit - wie Werbung in Podcasts am besten wirkt

Die neue Hörigkeit – wie Werbung in Podcasts am besten wirktPodcasts als Medienformat können bei ihren Nutzern eine hohe Verbundenheit und Treue erzeugen; verstärkt durch die „innere…


rheingold Webinar Corona und Purpose

Corona und Purpose

Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren. 11 Thesen zum New Normal.Die Coronakrise unterscheidet sich von anderen Krisen, weil sie unsere Alltagsselbstverständlichkeit komplett…


rheingold Konsumperspektiven in der Krise

Konsumperspektiven in der Krise - eine rheingold-Eigenstudie

Konsumperspektiven in der Krise – Wie Marken sich jetzt als Aufbauhelfer unverzichtbar machenPsychologisch befinden sich die Menschen derzeit in einer Übergangsphase, in der sie spüren,…


Rheingold GenZ Shopping

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand Das Einkaufsverhalten der Gen Z ist auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Einerseits haben sie keine Probleme damit, sich die…


Generation Z – TikTok: Hot or not?

Warum TikTok für die Jungen so spannend ist Vor allem die Gen Z liebt TikTok. Bereits über 5 Mio. User nutzen die App in Deutschland, weltweit 1 Mrd. Die deutschen Nutzer rufen TikTok im…