Webinar Long Covid und Ukraine

„Melancovid“ trifft auf Kriegsangst – Deutschland zwischen Resignation und Schockstarre

„Melancovid“ trifft auf Kriegsangst – Deutschland zwischen Resignation und Schockstarre Tiefenpsychologische Untersuchung „Wie ticken die Deutschen“ (02/2022) Köln, 3. März 2022 – Während…


Rheingold-Studie Gendern

Stolperfalle Gendern: sprachliche Provokation konterkariert die Sehnsucht nach gesellschaftlichem Miteinander

Stolperfalle Gendern: sprachliche Provokation konterkariert die Sehnsucht nach gesellschaftlichem Miteinander Junge Generation setzt auf Gendern, wünscht sich aber einen flexiblen…


Webinar GenZ Nationalsozialismus

Mutprobe NS-Zeit: unheimliche Faszination und hohe Sensibilität der Gen Z

Mutprobe NS-Zeit: unheimliche Faszination und hohe Sensibilität der Gen Z Ergebnisse der tiefenpsychologischen rheingold-Studie zur Haltung der Gen Z zum Nationalsozialismus (01/2022) im…


Penny Spot 2021

Heranwachsen in der Krise - Generation Corona Kokon

Penny-Spot: Warum er den Nerv der jungen Generation trifft Die Verpuppung in einen Kokon ist in der Insektenwelt ein notwendiger Entwicklungsschritt. Doch eine Entfaltung ist nur möglich,…


Auszeichungen rheingold 2021: Danke!

Ihre Bewertung der Marktforschungsdienstleister 2021: Danke für Ihr Feedback! In regelmäßigem Abstand erhebt marktforschung.de eine Imagestudie über die Bekanntheit, Kompetenz sowie das…


Zukunftsstudie 2021: Wie Deutsche in die Zukunft blicken

Deutschlands Zukunft zwischen No-Future-Modus und Gestaltungskraft im kleinen KreisZwei Drittel der Deutschen blicken ängstlich auf die gesellschaftliche Zukunft. Mangelndes Vertrauen in…


Homeoffice: Führungskräfte zwischen Vertrauen und Kontrolle

Homeoffice: Führungskräfte zwischen Vertrauen und Kontrolle Die letzten 18 Monate haben die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Der Wechsel ins Homeoffice, die Einführung hybrider…


rheingold-Studie zur Aussenwerbung 2021

Außenwerbung lädt ein zum Flirt

Außenwerbung lädt ein zum Flirt Die Immobilität im Lockdownleben nahm der Out-of-Home-Kommunikation (OOH) große Teile ihrer Wirkbereiche. Es fehlte an Menschen, die auf dem Weg in ihre…


Bundestagswahl 2021

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Bundestagswahl

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Wahl – Politiker*innen sollen stellvertretend seelisches Dilemma auflösen Ergebnisse der tiefenpsychologischen rheingold-Studie…


Digitales Live-Event: Wie ticken die Wählerinnen und Wähler?

Digitales Live-Event: Wie ticken die Wählerinnen und Wähler? Wen präferieren sie, wenn sie sich angesichts von globalen Krisen wie Pandemie und Klimawandel immer stärker in ihr…