Traumblase vs. Realitätsanker

Mediengruppe RTL Deutschland und das rheingold institut werfen genauen Blick auf den Kulturumbruch der Videonutzung in DeutschlandMit…


Kirchenbindung Studie

Impulse für die pastorale Praxis

Erzbistum Köln veröffentlicht Studie zur KirchenbindungDie existentiellen Sehnsüchte der Menschen nach Fürsorge, Gemeinschaft, Seelsorge,…


RILA Fernkoststudie

Die globalisierte Esskultur

RILA investiert in eine rheingold-Studie zur Zukunft der länderspezifischen Feinkost im LebensmitteleinzelhandelIm Auftrag der RILA…


Wohntraum Studie 2018

Wohn(t)raum 2018

Familie, Freunde, Freiheit: Die Immobilie ist für Deutsche weit mehr als ein InvestmentNeuauflage der Interhyp-Wohntraumstudie zeigt, dass…


rheingoldshare influencer studie

Influencer: Es grassiert!

rheingoldShare® Study: Influencer 2018 – Es grassiert!Immer mehr Marketingabteilungen setzen auf die Zusammenarbeit mit Internetgrößen, um…


Vatermarken Muttermarken

Vatermarken – Muttermarken

Wie mütterliche Marken Konsumenten bindenVon Politik und Medien sind die Menschen häufig enttäuscht. Marken haben das Potenzial, dieses…


E-Shopping 2018

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

Unser Einkaufsverhalten in der ZukunftDas Jahr 2025: digitale Sprachassistenten, selbstfahrende Autos, das Ende traditioneller…


Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?

Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?Craft Bier ist schon lange eine feste Größe im deutschen Biermarkt. Die unendlich vielen…


Männerstudie rheingold

Die Rückkehr der Machos

#metoo – ein Alarmruf für MännerFast ein Drittel der Männer fallen heute unter den „Typ Schoßhund“, hat das Kölner rheingold institut in…


Verpackungstrends bei Food und Getränken

Vom Kartoffelsack zum TalismanGlück ist doch käuflich. Für 2,59€ steht es im Supermarktregal, besteht aus Kirschen, Erdbeeren oder…