Verpackungstrends bei Food und Getränken

Vom Kartoffelsack zum TalismanGlück ist doch käuflich. Für 2,59€ steht es im Supermarktregal, besteht aus Kirschen, Erdbeeren oder Rhabarber und wir können es uns zum Frühstück aufs…


Mediennutzung in China

Mediennutzung und Markenwahrnehmung in China

Wie Fische im SchwarmJunge Erwachsene zwischen 18 und 24 Jahren in China und Deutschland unterscheiden sich in ihrer Mediennutzung, Markenwahrnehmung und Werberezeption grundlegend. Frank…


Trends erkennen und nutzen

Wie wir Trends von Moden unterscheidenTrends sind etwas völlig anderes und Nachhaltigeres als Moden, aber es ist nicht immer leicht, zwischen diesen beiden Kategorien zu differenzieren. Im…


Pilotstudie Alexa

Wie Alexa die geheimen Wünsche ihrer Nutzer erfülltDie Ergebnisse zeigen, wie sehr die neue digitale Technologie die geheimen Sehnsüchte und Ängste der Nutzer anrührt. „Ich musste 75 Jahre…


Generation Z

Generation Z: Was unterscheidet sie von anderen Generationen?

Generation Z: Was unterscheidet sie von anderen Generationen? Die ersten Jahrgänge der Generation Z stehen in den Startlöchern für den Arbeitsmarkt. Die jungen Erwachsenen unterscheiden…


Die virtuelle Pilgerreise

Die Pascoe-Studie 2017: Wie sehr sich der kranke Mensch nach Zuspruch und Verständnis sehntGoogle ersetzt immer häufiger den Gang zum Arzt. Heutzutage ist es zur Regel geworden, bei…


Die geheime Logik der Depression

Wille zur Perfektion treibt Menschen in die seelische ErschöpfungDie geheime Logik der Depression Was bedeutet es in unserer heutigen Gesellschaft, in der wir alle wie im Hamsterrad…


Rotbäckchen-Case

Das Strategie-Plus für RotbäckchenWir gratulieren unserem Kunden Rotbäckchen aus dem Hause Rabenhorst. Bei der Verleihung des „Marken-Awards 2012″ gewann Rotbäckchen den Award für die beste Markendehnung. Das rheingold institut forscht seit…