Willkommen im
          rheingold Pressebereich

Hier sind Sie richtig, wenn Sie folgende Anliegen haben:

  • Interviewpartner*innen mit psychologischer Expertise suchen
  • Speaker buchen wollen
  • Infos zu unseren Studien oder Methoden brauchen
  • Sonstige Fragen zum rheingold Institut oder der Akademie haben
Speaker Stephan Gruenewald

rheingold Speaker

Unsere rheingoldExpert*innen stehen für Ihre Events
(digital und analog) zur Verfügung:

  • Keynotes und Präsentationen
  • Webinare
  • Diskussionsrunden
  • Moderationen

rheingold News

Deutschland im Wartezustand

Zwischen Zeitenwende und Doppelwumms

Panzerdebatten, Wohlstandssorgen und verschämter Konsum: Rund ein Jahr nach Kriegsbeginn ist Deutschland hin- und hergerissen.
Krisen und ihre psychologischen Seiten

Die psychologische Seite der Krisen

Die Menschen bewegen sich zwischen Resignation, Trotz und Wut und sehnen sich zugleich nach einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft.
Wird der Seamless Consumer die Zukunft des Einkaufens verändern?

Das Ende der Marken?

Einkaufen wird künftig stärker vom Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und von Lösungen für Lebensprobleme getrieben. Unternehmen müssen dringend umdenken.

Johannes H. Mauss ist neuer Chief Marketing Officer

Der Marketing-Profi Johannes Mauss ist ab sofort Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei rheingold. Er erweitert die Marketing- und Vertriebs-Expertise sowie die Marken- und Strategieberatung.

Markenkommunikation in der Krise

Birgit Langebartels über die aktuelle Stimmungslage der Menschen in Deutschland, wie Marken darauf reagieren sollten und warum der Trend zur Natur ungebrochen ist.
Presse

rheingold Presserückblick 2022

Unser Rückblick auf die diesjährige Berichterstattung über unsere Webinare, Studien und sonstigen Auftritte. Das war 2022.

Stephan Grünewald über Alarmstimmung im Alltag

Stephan Grünewald beobachtet einen Zustand zunehmender Erschöpfung in der Gesellschaft. Für Werbetreibende hat er eine klare Empfehlung: “Verlässlichkeit zeigen!”
Retro - Picture of the Future

Picture of the future – Ströer Edition

Wie ticken die Konsument*innen der Zukunft? Und warum leben wir so gern im Gestern und erinnern uns an „die gute alte Zeit“?

2. Screenforce-Expertenforum

In der aktuellen Situation des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise, deren Ausgang nicht vorhersehbar sind, vermitteln Marken Stabilität und Zuversicht, womit sie zur psychischen Stütze für die Menschen werden.

Kontakt und Ansprechpartner

Sonja Kittel
Head of Corporate Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: kittel@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-46

Ismene Poulakos
Head of Story & Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: poulakos@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-44

Iason Krings
Werkstudent
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: krings@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-658

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
=

Medienecho

Veröffentlichungen finden Sie, indem Sie auf folgenden Button klicken, in unseren Insights.