Willkommen im rheingold Pressebereich

Hier sind Sie richtig, wenn Sie folgende Anliegen haben:

  • Interviewpartner*innen mit psychologischer Expertise suchen
  • Speaker buchen wollen
  • Infos zu unseren Studien oder Methoden brauchen
  • Sonstige Fragen zum rheingold institut oder der Akademie haben

rheingold in den Medien

Warum wollen die Menschen Mittelmaß statt Aufbruch?

Zukunftsbestimmende Herausforderungen müssen gemeistert werden. Die Wahl, wer das übernehmen soll, haben die Deutschen. Überzeugt sind sie jedoch von keinem der Kanzlerkandidierenden. Eine aufkommende Wechsel-Stimmung ist nicht in Sicht. Im Wochentester-Podcast erklärt Stephan Grünewald warum.

Außenwerbung lädt ein zum Flirt

Psychologisch betrachtet wirkt Aussenwerbung und OOH-Kommunikation laut der rheingold-Studie "Active Space" wie ein Flirt im "neuen Draußen".

KölnGold – Stadtschätze

Stephan Grünewald hat zum Stadtporträt für KölnGold - Stadtschätze einen Kommentar zum Stolz der Rheinmetropole und ihrer Bewohner geschrieben.

Marken-Award für unseren Kunden Rotbäckchen

Rotbäckchen hat 2021 den Marken-Award für die "Beste Markendehnung" gewonnen. Und rheingold konnte helfen.

Höhere Preise im Supermarkt sind nicht (immer) abschreckend

Die Deutschen sind nicht nur Sparfüchse. Für starke Marken werden auch höhere Preise akzeptiert. Vor allem in der ereignisarmen Corona-Zeit.

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Bundestagswahl

rheingold-Studie zur Bundestagswahl 2021: Das Ende des beruhigenden „Weiter so“ verstärkt den ohnehin schon verspürten Veränderungsdruck.

Vorurteile und Diskriminierung machen krank

Wer Vorurteile oder Diskriminierung erfährt, leidet häufiger unter Essstörungen, Migräne, Burn-out oder Depressionen. Was kann helfen?

Unkultivierte Streitkultur statt schöpferischer Auseinandersetzung

Covid-19 wird im jahreszeitlichen Rhythmus unseren Alltag bestimmen. Darauf sollten wir uns emotional vorbereiten, während die Politik situationsadäquate Konzepte ausarbeitet.

Was suchen wir Menschen outdoor?

Was haben die Waldspaziergängerin, der Urban Warrior und der Eskapist gemeinsam? Sie suchen ihr Glück outdoor.

Ein Anpack in der Krise

Durch Corona krisenerprobt, befinden sich nun Tausende in der nächsten Jahrhundert-Krise. Was machen Pandemie und Flutkatastrophe mit uns?

TÜV-Mentalität und Tüftlerseele – über die Bedingungen für Kreativität und Schöpferkraft

Zum Jubiläum der SBB hielt Stephan Grünewald die Keynote Speech. Er sprach über Bedingungen für Kreativität und Schöpferkraft junger Talente.

Wahlkampf lohnt sich!

Die rheingold-Studie für Philip Morris "Wie wir wirklich leben" untersucht die Haltung der Deutschen zur Bundestagswahl 2021.

Inzidenzen sinken, die Kauflaune steigt

Niedrige Inzidenzen bedeuten erste Öffnungsschritte, die die Kaulfaune steigern. Doch Stephan Grünewald warnt vor gesellschaftlicher Spaltung.

Innovations-Entwicklung mit rheingold

Die Bedingungen für eine Innovations-Entwicklung sind gut – besonders mit Ausklang der Covid 19-Krise ist es Zeit durchzustarten.

Der Beziehungsstatus der Deutschen zur Bahn

Die Deutschen und ihre Bahn führen eine ambivalente Beziehung, die sich zwischen Ohnmachtsgefühlen und Kindheitserinnerungen bewegt.

Über die Wahrnehmung von Werbung

Können Unternehmen zu viel kommunizieren? Warum verärgert uns bestimmte Werbung? Und warum folgen wir bestimmten Marken auf Social Media?

Kontakt


Ismene Poulakos

Ihre Ansprechpartnerin

Ismene Poulakos
Head of Corporate Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
poulakos@rheingold-online.de
Phone +49 221 912777-44

Felix Gehring
gehring@rheingold-online.de
Phone: +49 221 912777-658

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
=

Medienecho

Veröffentlichungen finden Sie, indem Sie auf folgenden Button klicken in unseren Insights.