Die rheingold Webinare

In der rheingoldWebinar-Reihe erfahren Sie regelmäßig, wie sich Zielgruppen, Branchen und Märkte während der Corona-Krise verändern.

Penny Spot 2021

Heranwachsen in der Krise – Generation Corona Kokon

Heranwachsen in der Krise bedeutet Rückschritt in den "Corona Kokon". Der neue Penny Spot greift dieses Dilemma auf.

Auszeichungen rheingold 2021: Danke!

Seit Jahren kann sich das rheingold Institut in Köln durch Top-Platzierungen in den Bereichen Qualität und Kompetenz durchsetzen. So auch 2021.

rheingold Studie: Konsumverhalten der GenZ

Inside Insights zur GenZ

Die GenZ macht Druck in Sachen Nachhaltigkeit – und steht selbst massiv unter Druck. Was bedeutet das für ihr Konsumverhalten?

Zukunftsstudie 2021: Wie Deutsche in die Zukunft blicken

Zukunftsstudie 2021: Tiefenpsychologische und repräsentative Studie "Wie Deutsche in die Zukunft blicken".

Homeoffice: Führungskräfte zwischen Vertrauen und Kontrolle

Die letzten 18 Monate haben die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Der Wechsel ins Homeoffice ist die Herausforderung für Führungskräfte.

rheingold-Studie zur Aussenwerbung 2021

Außenwerbung lädt ein zum Flirt

Psychologisch betrachtet wirkt Aussenwerbung und OOH-Kommunikation laut der rheingold-Studie "Active Space" wie ein Flirt im "neuen Draußen".

Bundestagswahl 2021

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Bundestagswahl

rheingold-Studie zur Bundestagswahl 2021: Das Ende des beruhigenden „Weiter so“ verstärkt den ohnehin schon verspürten Veränderungsdruck.

Digitales Live-Event: Wie ticken die Wählerinnen und Wähler?

Stephan Grünewald präsentiert im Vorfeld der Wahl mit tiefenpsychologischer Perspektive die Stimmung im Land der Wählerinnen und Wähler 2021.

rheingold-Studie: Vorurteile und Diskriminierung

Vorurteile und Diskriminierung machen krank

Wer Vorurteile oder Diskriminierung erfährt, leidet häufiger unter Essstörungen, Migräne, Burn-out oder Depressionen. Was kann helfen?

Studie Wahlkampf 2021 desktop

Wahlkampf lohnt sich!

Die rheingold-Studie für Philip Morris "Wie wir wirklich leben" untersucht die Haltung der Deutschen zur Bundestagswahl 2021.

Innovations-Entwicklung mit rheingold

Die Bedingungen für eine Innovations-Entwicklung sind gut – besonders mit Ausklang der Covid 19-Krise ist es Zeit durchzustarten.

rheingold zur nachhaltigen Nachhaltigkeit

Corona als Katalysator für nachhaltige Nachhaltigkeit

Die Pandemie beschleunigt das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit. Eine Haltungsänderung, die dem Point of No Return immer näher kommt.

Changemaker 2021

Erkenntnisse und Empfehlungen aus der Barmer Changemaker-Community

Aus dem "Jahresauftakt 2021"-Projekt der Barmer Changemaker-Community ergaben sich sechs Empfehlungen zum Seelenheil in der Coronakrise.

Bayern auf der Couch

Bayern auf der Couch

rheingold hat eine Gesellschaftsstudie für Bayern und der Pfalz durchgeführt und gefragt: Wie ticken die Menschen dort?

Studie Chemie rheingold

Die Chemie zwischen Teufelswerk und Lösungsindustrie

Die Wahrnehmung der Chemischen Industrie bewegt sich in einem paradoxen Spannungsfeld. Das zeigt eine Studie im Auftrag des VCI.