Das Geheimnis der Wirksamkeit

Die rheingoldInsights aus der Kategorie Features

rheingold Kongress: Insights über den Seelenspagat der Konsumenten

Das rheingold Institut veranstaltet am 8. Oktober 2024 wieder einen Kongress. Er steht im Zeichen der großen gesellschaftlichen Umbrüche und der Einflüsse durch KI. planung&analyse sprach mit Judith Barbolini, Mitglied der Geschäftsleitung des rheingold Instituts, über den Konsumenten der Zukunft.

rheingold deepEmotions

rheingold deepEmotions verbindet qualitatives Verstehen und implizite, objektive Emotionsmessung und ist damit für die Werbewirkungsforschung – vor allem als Pretest – prädestiniert. Das Tool kombiniert das auf modernster KI und Deep Learning basierende Emotion Analytics von TAWNY mit der tiefenpsychologischen rheingold-Analyse.
Titelbild_Expedition-Insights

Expedition Insights – rheingold Forschung live erleben

Ein Tag der Aha-Momente – gemeinsam mit rheingold forscht Ihr Team hautnah am Verbraucher.
Das rheingold ConceptLab

Das rheingoldConceptLab

rheingoldConceptLab. In Echtzeit laufen kreative Prozesse und werden mit den Fokusgruppen und Tiefeninterviews parallel getestet und optimiert.

Mit der Arena dem Unbewussten 2.0 auf der Spur

Das hybride rheingold-Explorations-Verfahren rheingoldArena® schafft ein Fokusgruppen-Szenario, das durch die Live-Verbindung von Gruppe und Chat eine Potenzierung von Erkenntnissen generiert.
Geheimnis User Experience

Geheimnis UX: Vom User zum Fan

Eine hervorragende User Experience (UX) hat wertvolle Abstrahleffekte auf die Marke.
Sprint Insights in zwei Tagen

NEU: Der rheingoldSprint®

Der rheingoldSprint - ideale Forschungs-Tools für die kontaktlose Corona-Phase. Schnell, pragmatisch, ökonomisch.
Influencer als Halbgötter der Moderne

Halbgötter der Moderne

Influencern wird eine besondere Nähe zu ihren Followern zugesprochen, die ihnen eine hohe Glaubwürdigkeit auch im Hinblick auf Produktempfehlungen verleiht. Eine neue rheingold-Studie zeigt, dass die Verehrung der Influencer durch ihre Follower-Gemeinde pseudoreligiöse Züge aufweist.
Employer Branding

Employer Branding

Das Recruiting von Mitarbeitern ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einer wirklichen Herausforderung geworden. Boomender Arbeitsmarkt, rückläufige Geburtenraten und exponentiell zunehmender Bedarf in bestimmten Berufsgruppen sind nur einige Ursachen.

Strategie Beratung

Die Strategie danach. Mit rheingoldBridging erarbeiten sie mit unseren Experten, wie es nach einer Studie weiter gehen soll.
rheingold-cocreation

rheingoldCoCreation – Durch die Kundenbrille blicken

Die rheingoldCoCreation gibt Unternehmen die Möglichkeit, diese Erfahrung aus den Augen und dem Bauch des Konsumenten hautnah zu erleben.
Das rheingold Interview

Das rheingold Interview

Das rheingoldInterview ist das Herzstück unserer morphologischen Forschung und viel mehr als ein normales Tiefeninterview.

Marken stärken – Der Brand Success Code

Der Erfolg von Marken hängt heute von fünf Faktoren ab. Das bestätigen rheingold-Studien der letzten 20 Jahre. Ausgangspunkt erfolgreicher Markenführung ist dabei die Frage nach der strategischen Relevanz einer Marke.
Morphologische Wirkungsforschung

Best practice – die rheingoldMethoden

Um psychologische Zusammenhänge in ihrer Komplexität erfassen zu können, hat die morphologische Wirkungsforschung mit dem Tiefeninterview und der psychologischen Beschreibung hochwirksame Werkzeuge an der Hand.
rheingold Tools

Tausendfach bewährt – die rheingold Tools

Für jede Ihrer Fragestellungen haben wir das passende Tool, grundsätzlich für Ihren individuellen Bedarf maßgeschneidert und wissenschaftlich fundiert.