Die rheingoldWebinare zu Marken, Märkten und Zielgruppen

Das rheingold Institut erforscht intensiv die Auswirkungen der Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen auf die Konsumenten. Mit neuen hybriden und virtuellen Tools sind wir in der Lage herauszufinden, was Menschen jetzt zum Handeln bringt und wie sich Marken dem Wandel anpassen können. RheingoldWebinare sind für Fachpublikum konzipiert.

Das Webinar-Programm 2021

Neue Webinare folgen in Kürze.

Webinar #13:09.11.2021, 11:00 bis 12:00 Uhr

Home oder Office? Was Menschen produktiv macht

Wir befinden uns in einem fundamentalen Umbruch der Arbeitswelt. Was sind die Lehren für das Arbeiten in Teams, im Office und Zuhause? Wie kann Produktivität und gleichzeitig das Wohlbefinden erhöht werden und was müssen Führungskräfte wissen? Die Psychologen Birgit Langebartels und Sebastian Buggert präsentieren Erkenntnisse und Lösungsansätze auf Basis mehrerer rheingold-Studien.

Zur kostenlosen Anmeldung

Wenn Sie keine Webinare verpassen wollen, melden Sie sich einfach für den rheingold Newsletter an:

Zum Newsletter

Webinar-Archiv 2020/2021

Präsentation: 14.10.2021

Vorstellung der Zukunftsstudie 2021

Zukunftsstudie 2021: Tiefenpsychologische und repräsentative Studie „Wie Deutsche in die Zukunft blicken“.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #12: 21.09.2021
rheingold webinar generation z und nachhaltigkeit

So steht die GenZ zur Nachhaltigkeit.

Die GenZ macht Druck in Sachen Nachhaltigkeit. Was das für ihr Konsumverhalten bedeutet und wie sich Unternehmen Respekt verschaffen.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #11: 20.05.2021
Webinar Heimwerken

Marken und die Sehnsucht nach Selbstwirksamkeit

Am Beispiel aktueller Studien zu Garten und DIY zeigt Psychologe Paul Bremer, welche Bedürfnisse Menschen im Tätigwerden erfüllen und wie Entwicklungsräum genutzt werden.

Aufzeichnung anfragen
ExpertClub #1: 13.04.2021

Erfolgsgeheimnisse einer Marke mit Haltung.

Der Marketingchef von Frosch Wolfgang Feiter und der Gründer der rheingold-Instituts Stephan Grünewald geben im Webinar gemeinsam Einblicke in die DNA der Marke Frosch.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #10: 25.02.2021
rheingold webinar 10-2021 nachhaltigkeit

Corona: Katalysator für Nachhaltigkeit und Konsum?

Nachhaltigkeit, Fairness und Gesundheit beim Einkauf von Food und Verbrauchsgütern gewinnen zunehmend an Relevanz. Diffuse Globalisierungsrisiken werden konkret.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #9: 21.01.2021

Neustart: Wie Marken jetzt die Weichen stellen

Judith Behmer und Sebastian Buggert diskutieren Forschungsergebnisse und sprechen über psychologische Weichen, die jetzt für Marken gestellt werden müssen.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #8: 01.12.2020

Warum Kinder und Eltern neue Spielräume brauchen

Familien werden durch die Corona-Krise durchgeschüttelt. Es gilt sich an komplizierte Regelwerke anpassen, Grenzen wie Freiheiten neu definieren und Lösungen finden.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #7: 17.11.2020

Die Corona-Korrosion – der zweite Lockdown

Deutschland stemmt sich gegen die Pandemie. Wir beobachten eine Corona-Korrosion, ein Schwanken zwischen Gereiztheit und Resignation.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #6: 08.10.2020

Wie Alkohol jetzt vermarktet werden kann

Heinz Grüne: Die Menschen trinken in der Pandemie weniger und auch anders Alkohol, es fehlen die Gelegenheiten zum „steil gehen“ – welche Maßnahmen jetzt wirken.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #5: 24.09.2020

Wie Podcasts für Marken wirken

Nicole Hanisch und Nanda Dukat: Mit Podcasts ganz nah am Kunden – Welche Chancen und Risiken Werbung in Podcasts für eine positive Markenprofilierung haben.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #4: 08.09.2020

Psychologische System-Relevanz von Marken

Judith Behmer: Alltagsprodukte und Marken haben spezifisch psychologische Aufgaben. Judith Behmer gibt Ihnen einen Einblick in die neuen Wirkmechanismen der Märkte.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #3: 18.08.2020

Outdoor ist das neue Shoppen

Mit dem Verständnis wie das Thema Outdoor psychologisch funktioniert, kann man ganz neue Bereiche als Outdoor-Erlebnis inszenieren – auch in anderen Branchen.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #2: 04.08. 2020

GenZ - Konsum zwischen Lust und Frust

Die Gen Z zu verstehen bedeutet, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Christine Mack über die neuesten Erkenntnisse zur Generation Z im Zeichen von Corona.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #1: 21.07.2020
rheinold webinar corona und purpose

Konsum in der Krise: Corona und Purpose

Stephan Grünewald: Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren und warum Nachhaltigkeitsversprechen in diesen Zeiten zu kurz greifen.

Aufzeichnung anfragen

Aufzeichnungen der Webinare

Wenn Sie rheingoldWebinare verpasst haben, aber trotzdem ansehen möchten, schreiben Sie uns an: webinar@rheingold-online.de oder klicken Sie auf den Button.

Aufzeichnungen anfragen