Kurz, knapp, informativ: rheingoldWebinare zu Marken, Märkten und Zielgruppen im Kontext gesellschaftlicher Veränderungen.


Das rheingold Institut erforscht intensiv die Auswirkungen der Auswirkungen der gesellschaftlichen Veränderungen auf die Konsumenten. Mit neuen hybriden und virtuellen Tools sind wir in der Lage herauszufinden, was eigentlich hinter den Verhaltensphänomenen der Krise steckt und wie sich Marken dem Wandel anpassen können. RheingoldWebinare sind für Fachpublikum konzipiert.

Das Webinar-Programm 2021

Kommende Webinare

Im Januar 2021 starten wir mit den neuen Webinaren. Sobald die Termine fest stehen, erfahren sie es hier. Um kein Webinar zu verpassen, können sie sich auch in den Verteiler unseres Newsletters eintragen lassen.

Webinar #10:
25.02.2021, 11:00 bis 12:00 Uhr

Corona: Katalysator für Nachhaltigkeit und Konsum?

Nachhaltigkeit, Fairness und Gesundheit beim Einkauf von Food und Verbrauchsgütern gewinnen zunehmend an Relevanz. Durch Corona werden bisher diffuse Globalisierungsrisiken plötzlich sehr konkret. Verbraucher zwischen Ohnmacht und Selbstwirksamkeit sind zunehmend offener für Nachhaltigkeitsthemen von Regionalität über Bio bis Tierwohl. Psychologin Sabine Loch berichtet von neuen Erkenntnissen der Konsumforschung.

Anmelden

Webinar-Archiv 2020/2021

Webinar #9: 21.01.2021

Neustart: Wie Marken jetzt die Weichen stellen

Judith Behmer und Sebastian Buggert diskutieren Forschungsergebnisse und sprechen über psychologische Weichen, die jetzt für Marken gestellt werden müssen.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #8: 01.12.2020

Warum Kinder und Eltern neue Spielräume brauchen

Familien werden durch die Corona-Krise durchgeschüttelt. Es gilt sich an komplizierte Regelwerke anpassen, Grenzen wie Freiheiten neu definieren und Lösungen finden.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #7: 17.11.2020

Die Corona-Korrosion – der zweite Lockdown

Deutschland stemmt sich gegen die Pandemie. Wir beobachten eine Corona-Korrosion, ein Schwanken zwischen Gereiztheit und Resignation.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #6: 08.10.2020

Wie Alkohol jetzt vermarktet werden kann

Heinz Grüne: Die Menschen trinken in der Pandemie weniger und auch anders Alkohol, es fehlen die Gelegenheiten zum „steil gehen“ – welche Maßnahmen jetzt wirken.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #5: 24.09.2020

Wie Podcasts für Marken wirken

Nicole Hanisch und Nanda Dukat: Mit Podcasts ganz nah am Kunden – Welche Chancen und Risiken Werbung in Podcasts für eine positive Markenprofilierung haben.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #4: 08.09.2020

Psychologische System-Relevanz von Marken

Judith Behmer: Alltagsprodukte und Marken haben spezifisch psychologische Aufgaben. Judith Behmer gibt Ihnen einen Einblick in die neuen Wirkmechanismen der Märkte.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #3: 18.08.2020

Outdoor ist das neue Shoppen

Mit dem Verständnis wie das Thema Outdoor psychologisch funktioniert, kann man ganz neue Bereiche als Outdoor-Erlebnis inszenieren – auch in anderen Branchen.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #2: 04.08. 2020

GenZ - Konsum zwischen Lust und Frust

Die Gen Z zu verstehen bedeutet, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Nicole Hanisch über die neuesten Erkenntnisse zur Generation Z im Zeichen von Corona.

Aufzeichnung anfragen
Webinar #1: 21.07.2020
rheinold webinar corona und purpose

Konsum in der Krise: Corona und Purpose

Stephan Grünewald: Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren und warum Nachhaltigkeitsversprechen in diesen Zeiten zu kurz greifen.

Aufzeichnung anfragen

Aufzeichnungen der Webinare

Wenn Sie rheingoldWebinare verpasst haben, aber trotzdem ansehen möchten, schreiben Sie uns an: webinar@rheingold-online.de oder klicken Sie auf den Button.

Aufzeichnungen anfragen