In der UX-Forschung sind Daten viel – aber nicht alles. Es gilt darüber hinaus, die richtigen emotionalen Hebel und Motive zu bewegen, die Führung genau an den Bedürfnissen der User*innen auszurichten, damit sich das Erlebnis in jedem Moment „richtig“ anfühlt und zum Abschluss führt. Am Beispiel einer aktuellen Studie für das Hilfswerk UNICEF veranschaulicht das rheingold UX-Team, wie mithilfe psychologischer Insights Projektseiten verschlankt und optimiert wurden, um die jeweiligen Mehrwerte für die Besucher*innen zu optimieren und so die Spendenentscheidung zu fördern.
Sebastian Buggert ist Diplom-Psychologe und Mitglied der Geschäftsführung bei rheingold. Seine Forschungsschwerpunkte sind der Handel, die Medien sowie die Dienstleistungs- und Finanzwirtschaft. Er ist Experte im Bereich Digitalisierung und beschäftigt sich seit langer Zeit intensiv mit den Einflüssen bzw. Chancen des digitalen Wandels sowohl für die Märkte als auch für die qualitative Marktforschung.
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