Buchvorstellung “Wie tickt Deutschland?”

Buchvorstellung bei Markus Lanz

Bei Markus Lanz gibt Stephan Grünewald eine Antwort auf die Frage seines Buches “Wie tickt Deutschland?

Warum ist das Land so aufgewühlt?
Deutschland geht es gut, doch viele Menschen sind unzufrieden, aufgebracht und wütend.

Stephan Grünewald, der „Psychologe der Nation“ (FAZ) hat Tausende von Deutschen auf die Couch gelegt und erstellt ein ebenso verblüffendes wie aufrüttelndes Psychogramm der Nation:

Sein neues Buch „Wie tickt Deutschland?“ öffnet die Augen für die unbewussten Mechanismen des Handelns. Es ermöglicht dem Leser, den eigenen Alltag besser zu verstehen und gesellschaftliche Zusammenhänge zu durchschauen.

„Einer der scharfsinnigsten und sprachmächtigsten deutschen Gesellschaftsanalytiker.“

Denis Scheck

„Grünewald schreibt anschaulich, mutig, pointiert und steil nach vorne. Er formuliert metaphernsatt, zeichnet Szenen, entwirft kleine Geschichten, er ist der Feuilletonist unter den Psychologen.“

SPIEGEL+

Ähnliche Beiträge