Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Thema Nachhaltigkeit so umzusetzen, dass es zu ihnen passt und eine Investition in die Zukunft der Marke ist. Nachhaltigkeit bietet große Chancen, aber allgemeingültige Lösungen gibt es nicht! Mit der rheingold greenStrategy loten Sie alle Chancen der Nachhaltigkeit aus und gehen mit drei Tools in die Umsetzung.
Unser Markenzeichen sind echte Erkenntnisse und unverblümte Wahrheiten über Marken, Unternehmen und Kommunikation. In unseren Studien wird deutlich, dass der Wunsch nach Nachhaltigkeit psychologisch eine konservative Sehnsucht ist. Die Welt soll so bleiben, wie wir sie seit Kindertagen kennen, eine Welt der Geborgenheit. Wir können die Welt jedoch nur bewahren, wenn wir sie umgestalten.
Das nennen wir das Paradox der Nachhaltigkeit.
Sind Nachhaltigkeit und Finanzanlagen miteinander vereinbar? Dieser Frage sind die rheingold Psychologen im Auftrag der Union Investment nachgegangen. 2022 haben wir die Ergebnisse in einem Webinar vorgestellt. Die Aufzeichnung können Sie hier ansehen.
Frank Quiring
E-Mail: quiring@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-69
Sabine Loch
E-Mail: loch@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-57
Johannes Mauss
E-Mail: mauss@rheingold-online.de
Tel: +49 173 5 10 24 00