Marken-Award für Frosch und die Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsstrategie

Marken-Award für unseren Kunden FroschDie Marke Frosch unseres Kunden Werner&Merz hat sich zum Ziel gesetzt, ökologische Pionierarbeit zu leisten. Dafür wurde sie 2020 für ihre…


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In der Pandemie wird nicht gespart: Markenartikel boomen In der Pandemie wird in Deutschland im Supermarkt nicht gespart: Im Corona-Jahr 2020 griffen die Verbraucherinnen und Verbraucher…


Generation Z - Halt in Marken

Warum die GenZ jetzt Halt in Marken sucht

Warum die GenZ jetzt Halt in Marken sucht Nicole Hanisch über eine Generation, die durch Corona seelisch angekratzt ist und darüber neue Konsumgewohnheiten entwickelt. Wer war noch mal…


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Marken – als Wegweiser des (neuen) Alltags Die Corona-Krise fordert Marken dazu heraus, sich neu zu positionieren und das dynamische Umfeld intelligent zu nutzen. Dabei geht es nicht nur…


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Industrieübergreifende Wachstumschancen - die gestiegene Bedeutung von Sport und Outdoor nutzen Neue corona- und lockdownbedingte Erfahrungen bewirken neue Motivationen und Bedürfnisse bei…


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Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren. 11 Thesen zum New Normal.Die Coronakrise unterscheidet sich von anderen Krisen, weil sie unsere Alltagsselbstverständlichkeit komplett…


Brand Purpose: Mutiges Manifest statt Feigenblatt

markenartikel Magazin 12/2019: Verantwortung, Haltung, Purpose “Ein wirksamer Brand-Purpose schafft einen sinngebenden Mehrwert, der differenziert und erlebbar eingelöst……


rheingold institut employer branding

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Erfolgreiches Recruiting durch fundierte Forschung Das Recruiting von Mitarbeitern ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einer wirklichen Herausforderung geworden. Boomender…


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Das Kollektiv formt die SuperstarsDas Castingformat „Produce 101“ hat in China eine künstlich aufgebaute Girlgroup zu Superstars gemacht und einen medialen Hype ausgelöst. Warum…


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Wie mütterliche Marken Konsumenten bindenVon Politik und Medien sind die Menschen häufig enttäuscht. Marken haben das Potenzial, dieses gesellschaftliche Vertrauensdefizit zu kompensieren…