rheingold Interview DIE ZEIT

„Da ist immer ein Zweifeln, eine rastlose Suche nach sich selbst“

Die Bundesrepublik feiert 70. Geburtstag. Wie ist die Seelenlage des Jubilars? Der Psychologe…

Spiegel Bestseller rheingold

SPIEGEL-Bestseller

Stephan Grünewald, geboren 1960, ist Diplom-Psychologe und Gründer des Rheingold Instituts in Köln.…

trackle Studie rheingold

Der Algorithmus zum Biorhythmus

trackle ist das Produkt eines Bonner Start-up-Unternehmens zur natürlichen Familienplanung. Der…

Helden der Teenager, rheingold

Helden der Teenager

Die berauschende digital-analoge Welt des „Alles ist möglich“ birgt einen ungeheuren…

Beertown Germany rheingold

High Noon in Beertown Germany?

Craft Bier ist schon lange eine feste Größe im deutschen Biermarkt. Die unendlich vielen…

Buchvorstellung

Stephan Grünewald analysiert bei „Markus Lanz“ das deutsche Wählerbefinden vor der Bundestagswahl…

rheingold institut Macht spenden glücklich

Macht spenden glücklich?

Wer anderen hilft, stärkt damit das eigene Selbstwertgefühl und empfindet das eigene Leben zudem…

Zeitumstellung

Die Angst vor der Zeitumstellung

Die jährliche Zeitumstellung zurücknehmen, verheißt unbewusst, die globale Zeitenumstellung zu…

die Plastiktüte kommt nicht zurück

Plastik kommt nicht mehr in die Tüte

Kaum ein Gegenstand wurde gesellschaftlich schneller geächtet. Wie konnte das geschehen? Ein…

Vatermarken Muttermarken

Vatermarken – Muttermarken

Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des…