rheingold Studie: Konsumverhalten der GenZ

Inside Insights zur GenZ

Inside Insights zur GenZ Die GenZ macht Druck in Sachen Nachhaltigkeit – und steht selbst massiv unter Druck. Was das für ihr Konsumverhalten bedeutet und wie sich Unternehmen Respekt…


Zukunftsstudie 2021: Wie Deutsche in die Zukunft blicken

Deutschlands Zukunft zwischen No-Future-Modus und Gestaltungskraft im kleinen KreisZwei Drittel der Deutschen blicken ängstlich auf die gesellschaftliche Zukunft. Mangelndes Vertrauen in…


nur ein kleiner Wandel 2021

„Weiter so mit grünem Anstrich“ - es wurde nur ein bisschen Wandel gewählt

„Weiter so mit grünem Anstrich“ - es wurde nur ein bisschen Wandel gewählt Zeitenwende in Deutschland: Die Ära Merkel ist zu Ende, aber was nun folgt, ist noch unklar. Der große Wandel…


Wahlergebnisse 2021

Die Wahlergebnisse aus gesellschaftspsychologischer Sicht

Die Wahlergebnisse aus gesellschaftspsychologischer Sicht Die Wahlergebnisse spiegeln die fehlende Aufbruchstimmung bei den Wählerinnen und Wähler wieder. Sie befinden sich im…


Die Wochentester fragen nach

Warum wollen die Menschen Mittelmaß statt Aufbruch?

Warum wollen die Menschen Mittelmaß statt Aufbruch? Zukunftsbestimmende Herausforderungen müssen gemeistert werden. Die Wahl, wer das übernehmen soll, haben die Deutschen. Überzeugt sind…


rheingold-Studie zur Aussenwerbung 2021

Außenwerbung lädt ein zum Flirt

Außenwerbung lädt ein zum Flirt Die Immobilität im Lockdownleben nahm der Out-of-Home-Kommunikation (OOH) große Teile ihrer Wirkbereiche. Es fehlte an Menschen, die auf dem Weg in ihre…


rheingold KölnGold 2021

KölnGold – Stadtschätze

KölnGold – Stadtschätze „KölnGold“ trägt Schätze aus 2000-jähriger Kölner Kunst, Kultur und Alltag zusammen. Dazu zeigt das im Wienand Verlag erschiene Buch 250 Gemälde, Skulpturen,…


Marken-Award 2021 für Rotbäckchen

Marken-Award für unseren Kunden Rotbäckchen

Marken-Award für unseren Kunden Rotbäckchen Seit 1952 steht Rotbäckchen aus dem Hause Rabenhorst für gesunde und immunsystemstärkende Direktsäfte. Nun hat sie für ihre „Kraftpakete“ den…


Preise Supermarkt rheingold Studie

Höhere Preise im Supermarkt sind nicht (immer) abschreckend

„Viele Kunden werden Preiserhöhungen nicht einmal bemerken“Den Ruf der ewig preisvergleichenden Deutschen kann Stephan Grünewald nicht bestätigen und attestiert ihnen stattdessen eine…


Bundestagswahl 2021

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Bundestagswahl

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Wahl – Politiker*innen sollen stellvertretend seelisches Dilemma auflösen Ergebnisse der tiefenpsychologischen rheingold-Studie…