Stephan Grünewald im "New Work"-Videocast


Das Corona-Virus hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt.  Viele Unternehmen und Institutionen stellten blitzschnell Home-Office-Möglichkeiten für ihre Arbeitnehmer zur Verfügung und digitalisierten ihre Arbeitsabläufe über Nacht. Damit wurden neue Arbeitsformen und eine höhere Flexibilität geschaffen.

Im “New Work”-Videocast mit Stephan Grünewald wird ein wissenschaftlicher Blick hinter die seelischen Kulissen der Arbeitnehmer geworfen. Wie durchleben sie Corona – welche Emotionen spielen eine Rolle, welche Motivationen und Anreize werden bei ihnen auch nach Krise Bestand haben, welche sich verändern? Welche Konsequenzen hat das für jeden einzelnen, aber auch für die Dynamik und Entwicklung des Arbeitsmarktes in Deutschland?

Stephan Grünewald


Der Psychologe Stephan Grünewald aus Köln ist Gründer des Markt- und Medienforschungsinstituts rheingold. Grünewald wurde u.a. mit den Büchern „Deutschland auf der Couch“ (2006) und „Die erschöpfte Gesellschaft“ (2013) sowie "Wie tickt Deutschland" (2019) Bestseller-Autor.

Tel.: +49 221-912 777-17
E-Mail: gruenewald@rheingold-online.de