rheingold Gender & Generation


Menschen in ihren Rollen und Lebensphasen verstehen Diversität erfolgreich adressieren

Geschlechter und Generationen sind heute fluide und multioptional. Und doch wirken sich Alter, Lebensphase und Geschlecht auf Wahrnehmung von Produkten und Märkten aus. Deshalb hat rheingold die branchenübergreifende Unit Gender & Generation gegründet. Wir verstehen wandelnde Geschlechterbilder und setzen sie in eine passgenaue Zielgruppenansprache um.

Nutzen Sie unsere Expertise!

Welche Herausforderungen Unternehmen heute haben:

Neue Genderroles

Wie können Unternehmen auf die zunehmend fluiden Genderrollen reagieren und Konflikte vermeiden? Was bleibt, was verändert sich?

Next Generation

Wie lassen sich angesichts zunehmend verschwimmender Generationen Typologien für die eigene Strategie finden?

Spannungen verstehen

Wie lassen sich neue Konflikte und Spannungsfelder zwischen Geschlechtern und Generationen produktiv gestalten?

Rollen verstehen und Diversität aufgreifen

Welche Erwartungen, Ansprüche, Ängste oder Hoffnungen gibt es in einer diversen Gesellschaft? Welche Lösungen können Marken und Produkte hier anbieten?

Das bietet Gender & Generation

  • Qualitative und quantitative Marktforschungsstudien mit dem Fokus auf genau definierte Zielgruppen
  • Workshops
  • Expedition Insights (Marktforschung live: Kollaboratives Kennenlernen der eigenen Zielgruppe und Themen)
  • Vorträge (Gebündeltes Wissen aus dem Bereich Gender & Generation)
  • Beratung (Expertenwissen für Ihren Arbeitsalltag)
  • Forschung und Kooperation (rheingold Forschungen und Eigenstudien)
  • Expertenmeetings mit Zukunftsforschern
  • Jährliches rheingold Gender & Generation Barometer

Die Vorteile von Gender & Generation

Festgeschriebene Rollen- und Altersklischees sind passé. Mit unserer Gender & Generation Expertise finden wir im Gendermarketing und der altersspezifischen Werbung ganz neue Lösungen für Ihre Fragestellungen.

Wir stellen Entwicklung in einen kulturpsychologischen Zusammenhang zu aktuellen gesellschaftlichen Stimmungen und Trends.

Wir berücksichtigen durch entwicklungspsychologische Expertise die Herausforderungen und Entwicklungsaufgaben der jeweiligen Altersgruppen und -phasen wie auch unterschiedlicher Geschlechter.

Wir ermöglichen ein jährliches Update über das rheingold Gender & Generation Barometer.

Wir gewähren Zugriff auf einen großen Fundus an rheingold Gender & Generation Studien.

Wir greifen dabei auf die Insights von mehreren 1000 Interviews pro Jahr zurück und bündeln diese Expertise branchenübergreifend.

Wir richten die Durchführung und Analyse an entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Zielgruppe aus.