Rheingold GenZ Shopping

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand

Shopping der Gen Z – First Class und Second Hand Das Einkaufsverhalten der Gen Z ist auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Einerseits haben sie keine Probleme damit, sich die…


Generation Z – TikTok: Hot or not?

Warum TikTok für die Jungen so spannend ist Vor allem die Gen Z liebt TikTok. Bereits über 5 Mio. User nutzen die App in Deutschland, weltweit 1 Mrd. Die deutschen Nutzer rufen TikTok im…


Generation Z – Erwachsenwerden

Wenn das Leben eine Betreffzeile bekommtStärker als das Thema Generationenkonflikt bewegt die Gen Z das eigene Erwachsenwerden, das heute schwerer zu bewerkstelligen ist als früher. Die…


So wohnt Deutschland rheingold institut

So wohnt Deutschland

Große Wohntraumstudie 2019: Realitäten verändern die TräumeDie Interhyp AG, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, hat mit der Wohntraumstudie 2019 erneut eine…


rheingold institut employer branding

Employer Branding

Erfolgreiches Recruiting durch fundierte Forschung Das Recruiting von Mitarbeitern ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einer wirklichen Herausforderung geworden. Boomender…


Fahrradhelm Studie rheingold

Safety first oder sexy first?

Safety first oder sexy first?Junge Körper in Unterwäsche, quietschbunte Helme und der lose Pinselstrich einer Aufklärungskampagne: Verhüterli aus dem Schlafzimmer für mehr Sicherheit im…


Beertown Germany rheingold

High Noon in Beertown Germany?

High Noon in Beertown Germany?Die deutsche Sortenlandschaft ist wilder geworden. Gleichzeitig werden regionale Bier-Hersteller populär. Diese beiden Trends münden in ein dynamisches…


Co-Creation-Workshop

Durch die Kundenbrille – rheingoldCoCreation Workshops

Gemeinsam mit Ihren Kunden Neues entwickelnWie sieht die Lebenswirklichkeit der Verbraucher konkret aus? Wie gehen sie mit Produkten und Marken um? Wie würden Verbraucher ein Produkt…


rheingold in shanghai

rheingold in Shanghai

Eröffnet: Unsere Dependance in ShanghaiSeit vielen Jahren arbeitet das rheingold institut für Kunden aus verschiedenen Branchen in China und unterstützt sie dabei, ihre Marken wirkungsvoll…


Marken stärken – Der Brand Success Code

Der Brand Success Code ist der Schlüssel zum ErfolgDer Erfolg von Marken hängt heute von fünf Faktoren ab. Das bestätigen rheingold-Studien der letzten 20 Jahre. Ausgangspunkt…