EXPEDITION INSIGHTS

Ein Tag der Aha-Momente – gemeinsam mit rheingold forscht Ihr Team hautnah am Verbraucher

UNSER NEUER WORKSHOP: EXPEDITION INSIGHTS

Marktforschung live, gemeinsam mit Ihrem Team

Der Tagesworkshop „Expedition Insights“ (digital, analog oder hybrid möglich) ist Marktforschung zum Anfassen und bringt Ihr Team hautnah zum Verbraucher. Eine Expedition ist ein idealer Kickoff-Tag für den Start in Projekte, Produkt- oder Kampagnen-Entwicklungen oder um für eine Studie genau die richtigen Fragestellungen zu finden .

Idealer Kickoff-Tag zum Restart

Sie und Ihr Team starten nach einem “Expedition Insights Workshop” mit überraschendem Wissen, Aha-Erlebnissen und voller Motivation in den Arbeitsalltag.

Teamerlebnis live mit Ihren Zielgruppen

Ihr Team mit bis zu 10 Personen nimmt aktiv an psychologischer Forschung teil und interagiert direkt mit Ihren Kunden- und Zielgruppen.

Moderation durch erfahrene rheingold Psycholog*innen

Erfahrene Expert*innen des rheingold instituts leiten den Workshop. Durch psychologische Analyse werden die unbewussten Motive für Ihr Team sichtbar.

Workshop-Tag mit Aha-Momenten: inhouse, digital oder hybrid

Intensiver Workshop-Tag online, hybrid, inhouse oder bei rheingold: das Setting wird auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert.

Ganz nah ran an die eigene Marke

Expedition Insights vereint unsere Workshop- und Beratungs-Kompetenz mit Elementen qualitativer tiefenpsychologischer Forschung. Ihr Team entwickelt und überprüft eigene Ideen und erlebt durch den Austausch mit den Verbraucher*innen direkte Resonanz. Dadurch kann das Team die eigene Marke mit frischen Augen sehen.

Forschung hautnah und interaktiv

Module wie Fokusgruppen, Tiefeninterviews oder Selbstexplorationen werden genau auf Ihre Fragestellung maßgeschneidert. Moderiert von unseren Psycholog*innen werden Erkenntnisse fortlaufend analysiert, für das Team übersetzt und in den kreativen Prozess eingegeben.

 

Das können Sie von Expedition Insights erwarten

  • Einblick und Einfühlen in die Verbraucherrealität
  • Teilhabe am tiefenpsychologischen Forschungsprozess und der rheingold-Expertise
  • Erfahren der Grenzen und Möglichkeiten des Produktes/der Marke
  • Erstellung von Storyline und Checklisten für eine Alltagstransformation
  • Inspiration und Einschwören des Teams

Das Ergebnis sind überraschende und relevante Insights, die durch das gemeinsame Erlebnis des Teams einen starken Impact entwickeln und wertvolle Impulse für einen neuen Umgang mit Produkt und Marke setzen. Ihr Team entwickelt und überprüft eigene Ideen und erlebt durch den Austausch mit den Verbrauchern direkte Resonanz. So ist das Event nicht nur ein Garant für handfesten Output, sondern auch ein Kick-off für Veränderungsprozesse. Unmittelbar, unkompliziert, wirksam!

DATEN UND FAKTEN ZU “EXPEDITION INSIGHTS”

Expedition Insights Workshops: unmittelbar – unkompliziert – wirksam

Ein „Expedition Insights Workshop“ ersetzt keine rheingoldStudie. Aber er bietet sich an, wenn Sie überschaubare Fragestellungen schnell und direkt lösen möchten, als Ergänzung einer Studie oder Stand Alone. Jeder Workshop wird auf Ihr Ziel angepasst und individuell für Sie gestaltet. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.

Beispielhafte Fragestellungen für eine „Expedition Insights“

  • In welche Richtungen kann unsere Marke noch gedehnt werden?
  • Wie, wo und warum nutzen die Menschen eigentlich unser Produkt?
  • Was lieben die Menschen an unserer Marke besonders?
  • Welche blinden Flecken haben wir im Unternehmen in Bezug auf unser Produkt?
  • Woran haben wir noch gar nicht gedacht?

Für wen ist „Expedition Insights“ gedacht?

Teams und Mitarbeiter aus:

  • Marktforschung
  • Marketing
  • Produktentwicklung
  • Geschäftsführung

Aber auch andere Abteilungen und Führungskreise, denen der Kundenkontakt fehlt oder die ihrer Marke näherkommen wollen und die psychologische Insights aus der Forschung für Ihre tägliche und strategische Arbeit brauchen.

Best Case Kölner Stadt-Anzeiger

Wie geht die GenZ mit lokalen mobilen Newsangeboten um und was sind psychologische Treiber, Blockaden und Bedürfnisse? Um das herauszufinden, haben wir mit dem Kölner Stadt-Anzeiger eine Expedition Insights durchgeführt und die Ergebnisse im Webinar vorgestellt.

Hier finden Sie einen Artikel aus planung & analyse zu unseren Expedition Insights:

Ihre Ansprechpartnerinnen

Birgit Langebartels

Birgit Langebartels
E-Mail: langebartels@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-14

Ismene Poulakos

Ismene Poulakos
E-Mail: poulakos@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-44

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