Die rheingold Webinare
Die rheingoldWebinare zu Marken, Märkten und ZielgruppenDas rheingold Institut erforscht intensiv die Auswirkungen der Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen auf die Konsumenten.…
Zukunftsstudie 2021: Wie Deutsche in die Zukunft blicken
Deutschlands Zukunft zwischen No-Future-Modus und Gestaltungskraft im kleinen KreisZwei Drittel der Deutschen blicken ängstlich auf die gesellschaftliche Zukunft. Mangelndes Vertrauen in…
Warum Weihnachten ohne Stress anstrengend sein kann
"Erfüllte Wünsche sind nicht immer eine Erfüllung," Judith Behmer im Gespräch mit der BARMER am 03.12.2020.Corona stellt die Logik der Feiertage in diesem Jahr völlig auf den Kopf.…
Industrieübergreifende Wachstumschancen - die gestiegene Bedeutung von Sport und Outdoor nutzen
Industrieübergreifende Wachstumschancen - die gestiegene Bedeutung von Sport und Outdoor nutzen Neue corona- und lockdownbedingte Erfahrungen bewirken neue Motivationen und Bedürfnisse bei…
Esskultur im Wandel - der neue Pragmatismus
Esskultur im Wandel - der neue PragmatismusDie Corona-Zeit hat beim Essverhalten Perfektionsansprüche gelockert, den Blick aufs Wesentliche geschärft und insgesamt für eine Relativierung…
Die neue Hörigkeit - wie Werbung in Podcasts am besten wirkt
Die neue Hörigkeit – wie Werbung in Podcasts am besten wirktPodcasts als Medienformat können bei ihren Nutzern eine hohe Verbundenheit und Treue erzeugen; verstärkt durch die „innere…
Corona und Purpose
Wie Marken in der Krise zum Leuchtturm avancieren. 11 Thesen zum New Normal.Die Coronakrise unterscheidet sich von anderen Krisen, weil sie unsere Alltagsselbstverständlichkeit komplett…
Geheimnis UX - vom User zum Fan
Eine hervorragende User Experience (UX) hat wertvolle Abstrahleffekte auf die Markerheingold bündelt seine UX Kompetenz nun in einem eigenen Experten-Team, das aus Ann-Kathrin Vitt, Wutao…
User Experience trifft Psychologie
Wie Chefkoch und das rheingold institut situative Nutzungsmotivation verstehenIm Hinblick auf die nutzerzentrierte Produktentwicklung ist es für das digitale Kochportal Chefkoch enorm…
Outdoor is the new church
Eine qualitative Forschungserhebung des rheingold instituts in Kooperation mit OutDoor by ISPOMethodikPsychologen des Kölner rheingold instituts haben im Auftrag der OutDoor by ISPO mit…