rheingold ConceptLap

Das ConceptLab - in realtime Konzepte testen und optimieren.

Kreative Konzeptentwicklung im Team in digitalen Zeiten Auch wenn intelligente Technik und Tools unsere tägliche Arbeit im Homeoffice fast reibungslos möglich machen, so ist doch der…


Weihnachtsstress

Warum Weihnachten ohne Stress anstrengend sein kann

"Erfüllte Wünsche sind nicht immer eine Erfüllung," Judith Behmer im Gespräch mit der BARMER am 03.12.2020.Corona stellt die Logik der Feiertage in diesem Jahr völlig auf den Kopf.…


Hybride Exploration – die rheingoldArena®

Mit der Arena dem Unbewussten 2.0 auf der Spur.Das hybride rheingold-Explorations-Verfahren rheingoldArena® schafft ein Fokusgruppen-Szenario, das durch die Live-Verbindung von Gruppe und…


Geheimnis UX - vom User zum Fan

Eine hervorragende User Experience (UX) hat wertvolle Abstrahleffekte auf die Markerheingold bündelt seine UX Kompetenz nun in einem eigenen Experten-Team, das aus Ann-Kathrin Vitt, Wutao…


Wie ticken Ihre Kunden in der Corona-Krise?

Unsere Soforthilfe für Marken und UnternehmenDie Corona-Krise hat weitreichenden Einfluss auf fast alle Lebensbereiche. Viele Selbstverständlichkeiten werden aufgebrochen, eine neue…


rheingoldSprint

rheingoldSprint®: digital – ökonomisch – unmittelbar

NEU: Der rheingoldSprint® – ideale Forschungs-Tools für Zeiten, in denen die Bugdets knapp sind. Schnell, pragmatisch, ökonomisch.Aufbauend auf bestehender Forschung und unserem…


rheingold institut employer branding

Employer Branding

Erfolgreiches Recruiting durch fundierte Forschung Das Recruiting von Mitarbeitern ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einer wirklichen Herausforderung geworden. Boomender…


Cocreation Workshops

Durch die Kundenbrille – rheingoldCoCreation Workshops

Gemeinsam mit ihren Kunden Neues entwickelnWie sieht die Lebenswirklichkeit der Verbraucher konkret aus? Wie gehen sie mit Produkten und Marken um? Wie würden Verbraucher ein Produkt…


Marken stärken – Der Brand Success Code

Der Brand Success Code ist der Schlüssel zum ErfolgDer Erfolg von Marken hängt heute von fünf Faktoren ab. Das bestätigen rheingold-Studien der letzten 20 Jahre. Ausgangspunkt…


Zielgruppen neu denken – Verfassungsmarketing

Der Markt als psychisches Kräftefeld der VerfassungenDie Erfahrung von Marketing-Experten zeigt, dass sich die Konsumenten in ihrem Verhalten verändert haben und immer schwerer zu packen…