Die rheingold Webinare

Die rheingoldWebinare zu Marken, Märkten und ZielgruppenDas rheingold Institut erforscht intensiv die Auswirkungen der Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen auf die Konsumenten.…


Penny Spot 2021

Heranwachsen in der Krise - Generation Corona Kokon

Warum der Penny-Spot den Nerv der jungen Generation trifft Die Verpuppung in einen Kokon ist in der Insektenwelt ein notwendiger Entwicklungsschritt. Doch eine Entfaltung ist nur möglich,…


Auszeichungen rheingold 2021: Danke!

Ihre Bewertung der Marktforschungsdienstleister 2021: Danke für Ihr Feedback! In regelmäßigem Abstand erhebt marktforschung.de eine Imagestudie über die Bekanntheit, Kompetenz sowie das…


rheingold Studie: Konsumverhalten der GenZ

Inside Insights zur GenZ

Inside Insights zur GenZ Die GenZ macht Druck in Sachen Nachhaltigkeit – und steht selbst massiv unter Druck. Was das für ihr Konsumverhalten bedeutet und wie sich Unternehmen Respekt…


Zukunftsstudie 2021: Wie Deutsche in die Zukunft blicken

Deutschlands Zukunft zwischen No-Future-Modus und Gestaltungskraft im kleinen KreisZwei Drittel der Deutschen blicken ängstlich auf die gesellschaftliche Zukunft. Mangelndes Vertrauen in…


Homeoffice: Führungskräfte zwischen Vertrauen und Kontrolle

Homeoffice: Führungskräfte zwischen Vertrauen und Kontrolle Die letzten 18 Monate haben die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Der Wechsel ins Homeoffice, die Einführung hybrider…


rheingold-Studie zur Aussenwerbung 2021

Außenwerbung lädt ein zum Flirt

Außenwerbung lädt ein zum Flirt Die Immobilität im Lockdownleben nahm der Out-of-Home-Kommunikation (OOH) große Teile ihrer Wirkbereiche. Es fehlte an Menschen, die auf dem Weg in ihre…


Bundestagswahl 2021

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Bundestagswahl

Rückzug ins Schneckenhaus statt Aufbruch-Stimmung vor der Wahl – Politiker*innen sollen stellvertretend seelisches Dilemma auflösen Ergebnisse der tiefenpsychologischen rheingold-Studie…


Digitales Live-Event: Wie ticken die Wählerinnen und Wähler?

Digitales Live-Event: Wie ticken die Wählerinnen und Wähler? Wen präferieren sie, wenn sie sich angesichts von globalen Krisen wie Pandemie und Klimawandel immer stärker in ihr…


rheingold-Studie: Vorurteile und Diskriminierung

Vorurteile und Diskriminierung machen krank

Gelebte Diversität als wirksames Mittel der PräventionWer Vorurteile oder Diskriminierung erfährt, leidet häufiger unter Essstörungen, Migräne, Burn-out oder Depressionen. Zur Prävention…