Chefkoch User Experience rheingold

User Experience trifft Psychologie

Wie Chefkoch und das rheingold institut situative Nutzungsmotivation verstehenIm Hinblick auf die nutzerzentrierte Produktentwicklung ist…


rheingold institut bio-fachhandel

Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

Junge Käufer für den Fachhandel gewinnenBio-Lebensmittel sind eine wachsende Success Story. Deutschland ist der größte Bio-Markt in…


rheingold PodcastRevival Hören

Podcasting is hot!

rheingoldShare® Studie: Podcasting - Revival des Hörens!Wir möchten sie auf unsere neue, spannende Studie aufmerksam machen, die wir zum…


rheingold Studie Outdoor

Outdoor is the new church

Eine qualitative Forschungserhebung des rheingold instituts in Kooperation mit OutDoor by ISPOMethodikPsychologen des Kölner rheingold…


rheingold-Studie Fridays for Future-Demonstrationen

Von Zauderern und Besserwissern

Pilotuntersuchung zu den Fridays for Future (FFF) DemosDie Diskussion über die Berechtigung, Sinnhaftigkeit und Legalität der FFF-Bewegung…


rheingoldshare influencer studie

Halbgötter der Moderne

rheingoldShare® Study: Halbgötter der ModerneInfluencern wird eine besondere Nähe zu ihren Followern zugesprochen, die ihnen eine hohe…


trackle Studie rheingold

Der Algorithmus zum Biorhythmus

Der Algorithmus zum Biorhythmus    trackle ist das Produkt eines Bonner Start-up-Unternehmens zur natürlichen Familienplanung. Der…


Helden der Teenager, rheingold

Helden der Teenager

Helden der TeenagerWenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews…


rheingold kollektiv produce101

Das Kollektiv formt die Superstars

Das Kollektiv formt die SuperstarsDas Castingformat „Produce 101“ hat in China eine künstlich aufgebaute Girlgroup zu Superstars gemacht…


rheingold institut Macht spenden glücklich

Macht spenden glücklich?

Interview mit Sabine Loch: „Macht spenden glücklich?“ - Die Motive hinter der SpendenbereitschaftWer anderen hilft, stärkt damit das…