rheingoldshare influencer studie

Influencer: Es grassiert!

rheingoldShare® Study: Influencer 2018 – Es grassiert!Immer mehr Marketingabteilungen setzen auf die Zusammenarbeit mit Internetgrößen, um…


Vatermarken Muttermarken

Vatermarken – Muttermarken

Wie mütterliche Marken Konsumenten bindenVon Politik und Medien sind die Menschen häufig enttäuscht. Marken haben das Potenzial, dieses…


E-Shopping 2018

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

Unser Einkaufsverhalten in der ZukunftDas Jahr 2025: digitale Sprachassistenten, selbstfahrende Autos, das Ende traditioneller…


Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?

Craft Bier – Kraftquelle oder Schaumschläger?Craft Bier ist schon lange eine feste Größe im deutschen Biermarkt. Die unendlich vielen…


Männerstudie rheingold

Die Rückkehr der Machos

#metoo – ein Alarmruf für MännerFast ein Drittel der Männer fallen heute unter den „Typ Schoßhund“, hat das Kölner rheingold institut in…


Verpackungstrends bei Food und Getränken

Vom Kartoffelsack zum TalismanGlück ist doch käuflich. Für 2,59€ steht es im Supermarktregal, besteht aus Kirschen, Erdbeeren oder…


Mediennutzung in China

Mediennutzung und Markenwahrnehmung in China

Wie Fische im SchwarmJunge Erwachsene zwischen 18 und 24 Jahren in China und Deutschland unterscheiden sich in ihrer Mediennutzung,…


Pilotstudie Alexa

Wie Alexa die geheimen Wünsche ihrer Nutzer erfülltDie Ergebnisse zeigen, wie sehr die neue digitale Technologie die geheimen Sehnsüchte…


Die virtuelle Pilgerreise

Die Pascoe-Studie 2017: Wie sehr sich der kranke Mensch nach Zuspruch und Verständnis sehntGoogle ersetzt immer häufiger den Gang zum…


Die geheime Logik der Depression

Wille zur Perfektion treibt Menschen in die seelische ErschöpfungDie geheime Logik der Depression Was bedeutet es in unserer heutigen…